Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
in Kooperation mit

TOP 10: Die populärsten aktuellen Pferde 2013

Mit einem Rückblick auf die populärsten Profile aktueller Pferde aus dem Jahr 2013 wünschen wir euch allen ein frohes neues Jahr. Wir sind gespannt, wer im nächsten Jahr die meisten Klicks auf sich ziehen kann!

Totilas
Pferd, Hengst, Koninklijk Warmbloed Paardenstamboek Nederland (KWPN), geboren 2000
Lebensnummer:
NLD003200006174
Abstammung:
Gribaldi / Glendale
Der KWPN Hengst Totilas wurde am 23.05.2000 in Broeksterwoud in den Niederlanden geboren. Für die Züchter Jan K. Schuil und Anna Visser war die Anpaarung des Trakehner Vererbers Gribaldi mit der Glendale-Tochter Lominka ein Volltreffer. Der Rapphengst sollte später zum Rockstar des Dressursports werden.

- Schon zu Karrierebeginn ein Bewegungstalent im Dressurviereck -

In den ersten Jahren wurde Totilas, der schnell auch unter dem Spitznamen Toto bekannt war, von Dressu...
Damon Hill
Pferd, Hengst, Westfale, geboren 2000
Lebensnummer:
DE 441410557400
Abstammung:
Donnerhall / Rubinstein I
Damon Hill NRW war Sieger 30-Tagetest 2003 , Sieger Westfalen-Wappen, Westfalen-Champion, NRW-Champion und zweifacher Weltmeister der Jungen Dressurpferde. Er wurden in jungen Jahren von Ingrid Klimke ausgebildet. Sie beschreibt den Fuchshengst auf ihrer Homepage wie folgt: "Dami genießt die Tage, an denen er seine Dressurarbeit am Berg machen darf, und hat viel Spaß beim Gymnastikspringen. Es macht viel Freude ein so talentiertes Pferd auszubilden." Mit seinem Sieg beim Westfalen-Championat de...
Rock Forever NRW
Pferd, Hengst, Westfale, geboren 2003
Lebensnummer:
DE 441411431503
Abstammung:
Rockwell / Landstreicher
Rock Forever war Reservesieger der 15. NRW- Hauptkörung 2005. Im Jahr darauf wurde er 3. beim Bundeschampionat, gewann den 30-Tage-Test in MS-Handorf und wurde Westfalenchampion auf der Westfalenwoche. 2007 konnte er sich beim Bundeschampionat den Titel des Vize-Champion sichern und wurde erneut Westfalenchampion der fünfjährigen. Bei seiner dritten Teilnahme am Bundeschampionat konnte er erneut den Vize-Titel sichern. Es folgte eine Karriere im großen Viereck, wo er mit seiner Reiterin Sophi...
Bella Donna
Pferd, Stute, Holsteiner, geboren 2003
Lebensnummer:
DE 421000349303
Abstammung:
Baldini II / Calido I
Mit gerade mal acht Jahren gewann sie 2011 in Balve ihren ersten internationalen Großen Preis. Im Großen Preis von Aachen 2012 belegte das Paar den dritten Platz. 2012 erreichte Meredith Michales Beerbaum mit der Stute das Einzelfinale bei den Olympischen Spielen in London, zudem hatte sich die Stute 2012 auch in den zur Global Champions Tour gehörenden Großen Preisen von Wiesbaden und Wien jeweils auf dem zweiten Platz platzieren können. Im Januar 2014 wurde Bella Donna in das Emirat Katar v...
Cellagon Lambrasco
Pferd, Wallach, Holsteiner, geboren 1998
Lebensnummer:
DE 321210127298
Abstammung:
Achill-Libero H / Coriolan
Nach drei tollen, erfolgreichen Jahren im deutschen Championatskader – darunter fallen auch der Weltmeistertitel 2010 sowie der Europameistertitel 2011 – und dem eher mäßigen Abschneiden der deutschen Mannschaft nun bei den Olympischen Springbewerben in London, hat sich Janne Friederike Meyer 2012 entschlossen, ihren bewährten Lambrasco nicht mehr in großen Championaten zu starten. 2011 gewannen die beiden noch den Großen Preis von Aachen. Der kleine braune Wallach wird nun beim Hamburger Derby...
 

LV digital GmbH, Hülsebrockstr. 2-8, 48165 Münster
 service[at]rimondo.com        02501 - 801 6070