FEI World Cup Dressur & Springen Göteborg (SWE) 2019 / 2020: Turnierergebnisse

  • pin Göteborg

Erfahre alles über FEI World Cup Dressage and Jumping Göteborg (SWE) 2019 / 2020: Turnierergebnisse (19.02. - 23.02.2020)

Mittwoch (19.02.2020)

Nr. Prüfung Sieger
D01
Anzeige

Die Turnierergebnisse werden präsentiert von Pavo Pferdenahrung GmbH

Du bist nicht zufrieden mit deiner Platzierung?

Entdecke die Welt der Supplemente von Pavo und bringe dein Pferd auf das nächste Level. Pavo Supplemente unterstützen dein Pferd dabei besser zu werden, besser zu bleiben und sich auch besser zu fühlen.

Finde dein passendes Zusatzfutter!

Donnerstag (20.02.2020)

Nr. Prüfung Sieger
1
2
3
Robert Whitaker

Catwalk IV

Freitag (21.02.2020)

Nr. Prüfung Sieger
D02
Josefine Hoffmann

Hoennerups Driver

D03
Benjamin Werndl

Daily mirror 9

4
Douglas Lindelöw

Casquo Blue

5
Rodrigo Giesteira Almeida

Kafka vd Heffinck

Samstag (22.02.2020)

Nr. Prüfung Sieger
D04
Cathrine Laudrup-dufour

Atterupgaards Cassidy

6
Louise Lovegrove

Kingsborough Kasper

7
8
Daniel Deusser

Calisto Blue

Sonntag (23.02.2020)

Nr. Prüfung Sieger
9
Wilm Vermeir

Gentiane de La Pomme

10
11
Geir Gulliksen

VDL Groep Quatro

Vom 19.02. - 23.02.2020 fanden die FEI Weltcups in den Disziplinen Springen und Dressur 2019 / 2020 in Göteborg (SWE) statt. Die besten Reiter der Welt starteten auf diesem Turnier, um Weltcuppunkte für das FEI Weltcup-Finale in Las Vegas (USA) zu sammeln. Die Qualifikationen fanden im Rahmen der Gothenburg Horse Show statt, bei der die World Cup Serie 1979 erstmalig gestartet wurde.

 

Weltcup Dressur

Benjamin Werndl bester Deutscher beim Weltcup in Göteborg

 

Benjamin Werndl aus Aubenhausen konnte bei der Weltcup-Kür in Göteborg seine persönliche Bestleistung erzielen. Mit 86.170 % sicherte er sich mit dem westfälisch gezogenen Wallach Daily Mirror den zweiten Platz in der Kür. Die Richter vergaben für seine Leistung sogar Wertnoten bis zur 10. Besser als er war nur die Dänin Cathrine Dufour mit ihrem dänischen Wallach Cassidy. Das Paar erlangte 87.860 % und siegte somit in dieser Prüfung. Den dritten Platz konnte sich der Deutsche Frederic Wandres mit Duke of Britain sichern.

Neben der fürs Finale in Las Vegas gesetzten Vohrjahressiegerin Isabell Werth können noch zwei weitere deutsche Paare ihr Ticket fürs Finale lösen. Derzeit führt Jessica von Bredow-Werndl das Zwischenranking mit 72 Punkten an. Ihr folgt ihr Bruder Benjamin Werndl mit 69 Punkten. Dahinter reihen sich Frederic Wandres (65 Punkte) und Helen Langehanenberg (64 Punkte) ein.

 

Weltcup Springen

Kein erfolgreiches Wochenende für die deutschen Springreiter

 

Entgegen aller Erwartungen konnte sich der norwegische Reiter Geir Gulliksen den Sieg beim Weltcup-Springen in Göteborg sichern. Das Pferd an seiner Seite war VDL Groep Quatro. Auf das Treppchen folgten ihm Bryan Balsiger aus der Schweiz mit Twentytwo des Biches, sowie der Franzose Kevin Staut auf For Joy van't Zorgvliet HDC, der sich Platz drei sicherte.

Für die deutschen Springreiter war das Wochenende in Göteborg weniger erfolgreich. Keiner von ihnen schaffte es in den Stechparcours. Michael Jung und Marcus Ehning verzichteten. Patrick Stühlmeyers Pferd, Varihoka du Temple, weigerte sich einen roten Steilsprung zu überwinden. Daniel Deußer konnte aufgrund eines Abwurfs das Stechen nicht erreichen. Seine Stute Jasmien vd Bisschop war jedoch so schnell, das es dennoch für den sechsten Platz gereicht hat.

 

Mehr Infos zur FEI Weltcupsaison Dressur 2019 / 2020 und zur FEI Weltcupsaison Springen 2019 / 2020 kannst du dir in unserer Übersicht ansehen. Hier findest du alle Qualifikationstermine, Ergebnisse und Sieger. Auch die Sieger im Weltcup-Finale der vergangenen Jahre im Springen und in der Dressur kannst du dir ansehen.
Hier findest du die Veranstaltungswebsite: FEI World Cup Göteborg

Turnierinformationen

Anzahl Reiter 72 höchstes Niveau Springen GP5* INT
Anzahl Pferde 134 höchstes Niveau Dressur GPR
Anzahl Starts 330