Cookies facilitate the provision of our services. By using our services you agree that we may use cookies.
in cooperation with

Gewinne einen Freisprung von Contendrix!

11.04.2019 - Welches Ziel steuert Toni Haßmann mit Contendrix an?

 

- CONTENDRIX -

Baltic Stallions präsentiert einen Hengst, der keine Züchterwünsche offen lässt!

Er verkörpert den heutigen Anspruch an einen Spitzenhengst, so wie es sich jeder Züchter wünscht: Ein international erfolgreicher Sportler - aus einer besonderen Anpaarung abstammend. Der Holsteiner Sohn des Contendro I und einer Mutter von Carinjo – Lord – Calando I führt die Erfolgslinie von Lord Z weiter.

Zum Pedigree
Contedrix - Ein Hengst, der keine Züchterwünsche offen lässt
Zum Profil

Züchtern steht mit Contendrix ein Hengst zur Verfügung, der nicht nur einen charmvollen Typ und ein gutes Fundament mitbringt, sondern der zeigt, dass seine sportlichen Qualitäten mit einem überragenden Galopp und grenzenlosem Springvermögen für die heutigen Ansprüche an die Springpferdezucht ideal sind. Er verkörpert alle Vorzüge des modernen Holsteiner Pferdes.
 
Ein echter Sportler durch und durch.

Contendrix konnte bereits 7-jährig internationale Springen der schweren Klasse bis 1,45m gewinnen, bevor er in den Stall zu Toni Haßmann wechselte. An dieser Stelle entstand ein hoffnungsvolles Team im Stall der Baltic Stallions.

DREAMTEAM Contendrix & Toni Haßmann -
So kam der Reiter zu dem Hengst

In dem folgenden Video beschreibt Toni Haßmann, wie er Contendrix für sich entdeckt hat. Wenn du aufmerksam zuguckst und zuhörst, kannst du ganz einfach die Gewinnspielfrage beantworten und hast die Chance auf einen Freisprung im Wert von 1.000€.

        Toni Haßmann über Contendrix:

"Ich war in Polen auf dem Turnier und hatte den Auftrag von der Baltic Stallions GmbH, einen Hengst für mich zu suchen. Da kam Contendrix in die Bahn. Das war ein Weltcup-Turnier, erster Tag, die Große Tour 1.45m.

Dann hab ich geguckt, wie er gezogen ist. Contendro I - Carinjo - Lord - In der Mutterlinie über Frauke II die Vollschwester zu Lord Z und Lord Calandus im Pedigree, die wohl allen Züchtern bekannt sind.
Das Alter war erst 7-jährig, im 1.45m Springen, einem Weltranglisten-Springen und der sprang richtig gut! Dann bin ich direkt hingegangen.

Ich bin ein paar Tage später hingefahren, hab ihn ausprobiert und einfach ein super Gefühl gehabt. Top zu reiten und Charakter, einfach ein Pferd zum Verlieben. Ich hab sofort da zugeschlagen, hab garkeine Rücksprache gehalten und bin einfach riesenstolz so einen Hengst jetzt zu reiten.

Für die Zukunft ist er gesichert, er wird bei mir bleiben und auf den Großen Sport vorbereitet. ..."

"Ich glaube am Springvermögen wirds nicht scheitern, 
an der Vorsichtigkeit auch nicht, 
am Charakter nicht, 
also eigentlich sind alle Sachen gegeben, 
zu 100%!

Ich muss es nur vernünftig mit der Ausbildung machen, 
sonst ist es am Ende meine Schuld gewesen, wenns nicht funktioniert."

Mehr Videos

 

Trage die Lösung hier ein und mit ein wenig Glück gewinnst du den Freisprung. Den Gewinner benachrichtigen wir per E-Mail. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 28.04.2019.

____________________________________________________________________________________

Samenbestellung

Für alle, die nicht gewonnen haben, oder direkt überzeugt sind und nicht warten wollen, hier Infos zur Samenverfügbarkeit. Die Decktaxe beträgt 1.000€.

Mehr über den Hengst und seine Nachkommen aus diesem Jahr erfährst du auch auf den Social Media Kanälen oder über die Website der Baltic Stallions GmbH.

 
 
 
 
 


news
 

LV digital GmbH, Hülsebrockstr. 2-8, 48165 Münster
 service[at]rimondo.com        02501 - 801 6070