Deutsche Anwärter auf den Weltmeistertitel

Die Nominierten für die WM der Jungen Dressurpferde 2020

In Verden gehen vom 9. bis 13. Dezember die besten Nachwuchsdressurpferde der Welt an den Start. Erfahre mehr über die deutschen WM-Kandidaten!

Eigentlich sollte die Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde 2020 im August und wieder im niederländischen Ermelo stattfinden. Veranstaltungsverbote in der Corona-Pandemie haben aber zu einer Absage geführt. Nachgeholt werden soll das Event nun vom 9. Bis 13. Dezember in Verden.

 

>> Bleibe über alle coronabedingt abgesagten Turniere auf dem Laufenden <<

Die nominierten deutschen Pferde

Bei den FEI/WBFSH World Breeding Dressage Championships for Young Horses 2020 in Verden messen sich im Dezember die besten Nachwuchsdressurpferde der Welt. Nach drei Sichtungen steht nun fest, welche Pferde aus deutscher Zucht an den Start gehen dürfen. Die 5-, 6- und 7-jährigen Dressurpferde haben sich über die Finals der Bundeschampionate oder über einen von zwei Sichtungsterminen in Warendorf empfohlen. Schau dir unten alle Nominierten an!

 

Erfahre jetzt noch mehr über unsere Dressurpferde für Verden

Die Nominierten zur WM in Verden

>> Klicke hier, um mehr über die nominierten Pferde zu erfahren <<

 

 


Einige der nominierten Pferde, wie z.B. Sommernacht, So Unique oder auch Secret, konnte ich schon bei den Bundeschampionaten  im September bewundern. Ich bin super gespannt, wie sich diese tollen Dressurpferde bei der WM schlagen und welche Pferde für die anderen Länder an den Start gehen werden!

Wie sieht es bei dir aus? Wer ist schon jetzt dein absoluter Top-Favorit auf den WM-Titel? Schreib mir!