Deutsche Anwärter auf den Weltmeistertitel

Erfahre mehr über die nominierten deutschen Pferde für die WM der Jungen Dressurpferde 2021

Eigentlich sollte die Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde 2021 im August und wieder im niederländischen Ermelo stattfinden. Veranstaltungsverbote in der Corona-Pandemie haben aber zu einer Absage geführt. Die WM findet jetzt vom 25. bis 29. August 2021 in Verden statt.

Die nominierten deutschen Pferde

Bei den FEI/WBFSH World Breeding Dressage Championships for Young Horses 2021 in Verden messen sich im August die besten Nachwuchsdressurpferde der Welt. Nach zwei Sichtungen steht nun fest, welche Pferde aus deutscher Zucht an den Start gehen dürfen. Die 5-, 6- und 7-jährigen Dressurpferde haben sich über einen von zwei Sichtungsterminen in Warendorf empfohlen. Schau dir unten alle Nominierten an!

Zur Turnierseite

Hier auf rimondo findest du eine Übersicht aller Weltmeister der jungen Dressurpferde von 2011-2019.

Erfahre jetzt noch mehr über unsere Dressurpferde für Verden

Die Nominierten zur WM in Verden

>> Klicke hier, um mehr über die nominierten Pferde zu erfahren <<

 

 


Einige der nominierten Pferde, wie z.B. Damaschino oder auch Valverde, konnte ich letztes Jahr bei den Bundeschampionaten bewundern. Ich bin super gespannt, wie sich diese tollen Dressurpferde bei der diesjährigen WM schlagen und welche Pferde für die anderen Länder an den Start gehen werden!

Wie sieht es bei dir aus? Wer ist schon jetzt dein absoluter Top-Favorit auf den WM-Titel? Schreib mir!