Dressurnachwuchs & Pas de deux auf Grand Prix-Niveau

Online-Paradeschaubilder – Thementag 5

Erhalte exklusive Einblicke in die Dressurausbildung auf dem NRW Landgestüt

 

Vom Junghengst bis zum Routinier in der schweren Klasse ist auf dem NRW Landgestüt alles zu finden. Schau dir im Video an, wie Nachwuchsstars behutsam an den Reiter gewöhnt werden und Grand Prix-Hengste im harmonischen Pas de deux tanzen.

Informativer Kommentar vom Fachmann

Kommentiert wird die Vorstellung der Junghenste sowie das Pas de deux auf Grand Prix-Niveau vom ehemaligen Bundesnachwuchstrainer Dressur Oliver Oelrich. Von ihm erfährst du im Video so einiges über die Pferde und Reiterinnen und wie die Ausbildung junger Hengste gestaltet sein sollte.

Viel Spaß mit dem krönenden Abschluss dieser tollen Woche! Das Video ist natürlich kostenlos.

Thementag 5 – Dressurnachwuchs & Pas de deux auf Grand Prix-Niveau

 

Das war sie schon, unsere Themenwoche in Zusammenarbeit mit dem NRW Landgestüt. Die Videos bleiben aber natürlich alle auf der Seite!

Zur Übersicht

 

Du willst diese tollen Hengste live erleben? Dein Ticket für die Warendorfer Hengstparaden 2021 kannst du dir schon jetzt hier besorgen!


Es war schon ein sehr denkwürdiges Ereignis für mich, live dabei sein zu können, als Oliver Oelrich die Kommentare zu diesem Video eingesprochen hat. Aus jedem seiner Sätze sprechen eine unwahrscheinliche Kompetenz und überragendes Pferde Know-How. Auch deswegen (und natürlich wegen der tollen Bilder) freue ich mich, dass wir dieses Video mit dir teilen können. 

Was nimmst du für dein eigenes Reiten daraus mit? Schreib mir gerne!