Springquadrille und Top-Sportler über dem Sprung

Online-Paradeschaubilder – Thementag 2

Diese Pferde gehen für ihre Reiter wortwörtlich über Tische und Bänke!

 

Rasant und und doch gut abgestimmt geht es in der Springquadrille zu. Im Sattel der Schulpferde sitzen fast ausnahmslos Auszubildende des NRW Landgestüts. Um ein solches Schaubild zu realisieren, sind Gehorsam und motiviertes Galoppieren der Pferde sowie einfühlsames und präzises Reiten gefragt.

Kommentare vom Pferdewirtschaftsmeister

Was eine gelungene Springquadrille ausmacht, erfährst du im Video von Pferdewirtschaftsmeister Jens Goldfuß. Er erzählt dir außerdem mehr über die Top-Springpferde des Gestüts und ist auch selbst im Sattel zu sehen. Mit seinem langjährigen Sportpartner Capistrano zeigt er sein Können und wagt eine Vertrauensübung der besonderen Art.

Schau dir jetzt das kostenlose Video an!

Thementag 2 – Springquadrille und Top-Sportler über dem Sprung

 

Willst du auch die anderen Videos sehen? Du findest sie alle in unserer Übersicht!

Zur Übersicht

 

Springsport live gibt es im nächsten Jahr übrigens auch wieder! Tickets für die Warendorfer Hengstparaden 2021 gibt's hier

 


Der spannendste Moment für mich war tatsächlich der Sprung über den gedeckten Tisch. Dass ein Hengst eine solche Umstellung bewältigt und so gelassen bleibt, ist einfach nur schön mit anzusehen. Doch auch die Springquadrille lässt einen ein wenig um die Hengstparaden 2020 trauern. Daher freue ich mich aber umso mehr auf die Hengstparade in 2021.

Wie fandest du denn das kurze Statement von der Reiterin Lara Weber? Schreib mir gerne!