De Niro - Die Lebensgeschichte des erfolgreichsten Dressurvererbers weltweit

De Niro - Die Lebensgeschichte des erfolgreichsten Dressurvererbers weltweit.

 

 

,,Heute morgen guckte er nicht mehr glücklich, der Glanz in seinen Augen war nicht mehr da, da wussten wir, dass es Zeit war, ihn zu erlösen.‘‘

 

Das waren die Worte von Burkhard Wahler, Hengsthalter von De Niro.

 

 

 

 

Nach einer langen Hufreherkrankung musste der erfolgreichste Dressurvererber der Welt am 11.10.2017 erlöst werden. De Niro ist nicht nur durch seine Erfolge im Grand Prix Sport, sondern auch durch seinen großen Erfolg in der Zucht zu einer Weltlegende geworden.

 

De Niro - Klosterhof Medingen

Quelle: Youtube 

 

Die größsten Highlights der De Niro Lebensgeschichte 

 

1997: Wird De Niro Reservesieger der Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf mit 141,93 Punkten und Rittigkeitssieger mit 145,41 Punkten.

 

2000: Überspringt der Hengst das Bundeschampionat, weil er in den Vorbereitungen für den Louisdor Preis war.  Siebjährig startete De Niro dann nicht in der S –Dressur des Burgpokals, sondern gleich im Grand Prix und siegte! Er meistert die schweren Klassen so gut, dass er den Otto Lörke-Preis als bestes deutsches Grand Prix Nachwuchspferd erhält.

 

2001 und 2003: Der Siege im Deutschen Dressur Derby unter Dolf-Dietram Keller. Während De Niro erfolgreich Schleifen sammelte, wurden seine Nachkommen in den Fohlen- und Reitpferde-Auktionen zu Höchstpreisen versteigert. Schnell ist der Hengst durch seine Qualitäten als Vererber auch international gefragt.

 

2008: Im Alter von 15 Jahren wurde dem Hengst die Ehre zu Teil zum Hannoveraner Hengst des Jahres ernannt zu werden, da sich seine Nachkommen in den Königklassen, durch ihr Talent für schwere Lektionen auszeichnen. Die Züchter bekommen die Sicherheit ein Dressurtalent zu züchten, wenn Sie Ihre Stuten mit De Niro bedecken lassen.

 

2010: Platz 5 der World Breeding Federation for Sporthorses mit 10 im Internationalen Grand Prix Sport erfolgreichen Nachkommen. Sein Sohn Dablino gewinnt unter Anabel Balkenhol Mannschafts-Bronze bei den Weltreiterspielen in Kentucky. Desperados v. De Niro und Falk Rosenbauer gewinnen das Deutsche Dressur Derby in Hamburg.

 

2011: Erreichen De Niro Nachkommen eine Jahresgewinnsumme von über 230.000 Euro, damit übersteigt die Lebensgewinnsumme seiner Nachkommen 1.000.000 Euro.

 

2012: Ein weiter Meilenstein in seiner Zuchtkarriere, Platz 1 im WBFSH-Rankings und somit der beste Dressurvererber weltweit. Im selben Jahr reisen insgesamt sechs Nachkommen von De Niro sind zu den Olympischen Spielen in London an.

 

2013-2017 hielt De Niro weiterhin den Spritzenplatz im Weltzuchtranking als bester Vererber.

 

Zuchtfakten über Welthengst De Niro

 

 

Der Hengst hinterlässt 86 gekörte Söhne und 1245 eingetragene Zuchtstuten, davon 200 mit Staatsprämie ausgezeichnet. Weltweit wird De Niro in seinen Nachkommen noch lange präsent sein. Alleine mit seinen Nachkommen haben bis jetzt geschätzte 2,7 Millionen Euro verdient. 205 seiner Nachkommen haben Erfolge in S-Dressuren vorzuweisen und zwei weitere sogar in Springen der schweren Klasse! Zu den wohl bekanntesten Nachkommen des Hannoveraner Donnerhall-Akzent II-Sohns zählen Pferde wie Desperados, Dablino , D’Agostino, Voice und Delgado. Sie alle tragen das Erbe De Niros in sich und repräsentieren dieses im internationalen Sport. 

 

Erfolgreiche Nachkommen De Niro

Dressurpferd Dick Tracy OLD (Oldenburger, 2000, von De Niro)

Dressurpferd Daily Pleasure 4 (Westfale, 2001, von De Niro)

Dressurpferd Dandelion OLD (Oldenburger, 2002, von De Niro)

Dressurpferd Der Clou (Hannoveraner, 1999, von De Niro)

Dressurpferd Deveraux OLD (Oldenburger, 2001, von De Niro)

Dressurpferd Super Nova II (Hannoveraner, 2003, von De Niro)

Dressurpferd Delgado (Westfale, 2001, von De Niro)

Dressurpferd D'Agostino FRH (Hannoveraner, 2000, von De Niro)

Dressurpferd Daintree 3 (Hannoveraner, 2002, von De Niro)

Dressurpferd Dewindo (Hannoveraner, 2002, von De Niro)

Zuchtstute Die Callas (Oldenburger, 2001, von De Niro)

Dressurpferd Danilo (Hannoveraner, 2004, von De Niro)

Dressurpferd Dablino FRH (Hannoveraner, 2000, von De Niro)

Deckhengst Voice (Koninklijk Warmbloed Paardenstamboek Nederland (KWPN), 2002, von De Niro)

Deckhengst Desperados FRH (Hannoveraner, 2001, von De Niro)


Erfolgsvererber De Niro

Deckhengst De Niro (Hannoveraner, 1993, von Donnerhall 11)