Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
in Kooperation mit

BuCha-Qualifizierte im Portrait

05.07.2017 - Erfahre mehr über Deutschlands Top-Youngster

Die DKB-Bundeschampionate 2017 finden vom 30.08.-03.09.2017 in Warendorf statt. Gekürt werden die besten 20 Nachwuchspferde und -ponys als Bundeschampions in den verschiedenen Pferdesportdisziplinen. 

Von April bis August finden in ganz Deutschland die Qualifikationen statt. rimondo erfasst, wie schon bereits beim Bundeschampionat 2016, die Qualifikationsergebnisse und stellt die qualifizierten Spring- und Dressurpferde, sowie -ponys in aktuellen Übersichten dar. Zudem filmen wir einige Qualifikationen. Auf rimondo informieren wir dich auch in diesem Jahr über die qualifizierten Pferde, Ergebnisse, Statistiken, Medaillenvergaben und über die Bundeschampions 2017.  

Übersicht zum BuCha 2017 Quali-Termine und -ergebnisse zu den Qualifizierten Quali-Videos

 

Im Pferdeprofil der einzelnen Qualifizierten erfährst du schon eine Menge über Deutschlands Top-Youngster. Wir schauen noch genauer hin und möchten die Qualifizierten näher vorstellen. Wir haben Reiter, Besitzer und Züchter zu ihren Pferden und Ponys befragt. Erfahre hier mehr über Spitznamen, Highlights, Charakterzüge und Bundeschampionatschancen der Kandidaten.  

 

Möchtest du auch ein BuCha-Profil für dein qualifiziertes Pferd? Dann beantworte uns 6 kurze Fragen und sende uns ein Bild. Wir erstellen dann ein kostenloses und exklusives BuCha-Pferdeprofil!

 

Zur Mini-Befragung

 

 

 




6 Fragen...

an Elke Cosaert (Besitzerin) über (5-jähriges Dressurpony)

1. Wie lautet der Spitzname von Hole in one?

Holi alias Haribo. Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso, ein Schatz was den Umgang mit Kindern betrifft.


2. Dein persönliches Highlight mit Hole in one?

Die Körung, damit hätte ich niemals gerechnet, ein toller ausgeglichener Kerl.

3. Beschreibe Hole in one's Charakter in drei Worten:

Liebenswürdig, verschmust, klar <3


4. Wie lange kennst du Hole in one schon?

Seit 4 Jahren.

 

5. Wenn Hole in one Bundeschampion wird, dann...?

Wäre die Freude einfach unbeschreiblich.

 

6. Steht Hole in one zum Verkauf?

Ja.

 

 

zum Pferdeprofil zu den Videos

 

 


 

 

6 Fragen...

an Jaqueline Bührmann (Reiterin) über Jamela 2 (6-jähriges Springpferd)

1. Wie lautet der Spitzname von Jamela 2?

Happy Dieses Pferd lacht einfach den ganzen Tag, bei schlechter Laune einfach Happy angucken.


2. Dein persönliches Highlight mit Jamela 2?

M** Sieg und die Qualifikation zum Bundeschampionat.

3. Beschreibe Jamela 2's Charakter in drei Worten:

Selbstbewusst, Kämpferin, will alles richtig machen <3


4. Wie lange kennst du Jamela 2 schon?

Seit einem Jahr.

 

5. Wenn Jamela 2 Bundeschampion wird, dann...?

Gibt es eine riesen Party.

 

6. Steht Jamela 2 zum Verkauf?

Keine Angabe

 

 

zum Pferdeprofil zu den Videos

 


 

 

6 Fragen...

an Daniel Wolke(Reiter) über Carlo 454 (6-jähriges Springpferd)

1. Wie lautet der Spitzname von Carlo 454?

Als Jähriger war Carlo in der Weser Marsch auf der Weide. Als er wieder abgeholt werden sollte, wurden die Jährigen in ein kl. Paddock getrieben um das Verladen zu vereinfachen. Aber Carlo hatte noch keine Lust mit nach Hause zu fahren und sprang da schon über die Einzäunung von 1,60 bis 1,65 m. Da waren sich alle einig, dass wird ein super Springpferd.


2. Dein persönliches Highlight mit Carlo 454?

Die Qualifikation zum Bundeschampionat. Da Carlo eine sehr spezielle Art hat zu Springen aber ungeheuer Vermögen.

3. Beschreibe Carlo 454 's Charakter in drei Worten:

eingewillig, neugierig und offen für alles


4. Wie lange kennst du Carlo 454 schon?

Seit 5 Jahren.

 

5. Wenn Carlo 454 Bundeschampion wird, dann...?

Werden alle unsere Erwartungen übertroffen.

 

6. Steht Carlo 454 zum Verkauf?

Ja

 

 

zum Pferdeprofil zu den Videos

 


 

 

6 Fragen...

an Daniel Wolke (Züchter, Reiter, Besitzer) über Gräfin Andorra(6-jähriges Springpferd)

1. Wie lautet der Spitzname von Gräfin Andorra?

"Qietschi" Beim Anreiten


2. Dein persönliches Highlight mit Gräfin Andorra?

Qualifikation zum Bundeschampionat und die M** Platzierung

3. Beschreibe Gräfin Andorra's Charakter in drei Worten:

Diva und Kämpferin


4. Wie lange kennst du Gräfin Andorra schon?

Seit der Geburt.

 

5. Wenn Gräfin Andorra Bundeschampion wird, dann...?

feiern wir ein FEST!

 

6. Steht Gräfin Andorra zum Verkauf?

Ja

 

 

zum Pferdeprofil zum den Videos

 


 

 

6 Fragen...

an Christina Schwarz (Besitzer) über Rosendiamant 2 (4-jähriges Dressurpferdes)

1. Wie lautet der Spitzname von Rosendiamant 2?

"Rudolph (Rudi)


2. Dein persönliches Highlight mit Rosendiamant 2?

Der Sieg Westfalen Wappen 2016 beim Turnier der Sieger vor dem Schloss Münster

3. Beschreibe Rosendiamant 2's Charakter in drei Worten:

Manchmal ein Träumerle :-) ,er verleiht ein unglaublich schönes Reitgefühl und ist sehr abgeklärt und unkompliziert <3


4. Wie lange kennst du Rosendiamant 2 schon?

Seit der Geburt.

 

5. Wenn Rosendiamant 2 Bundeschampion (4-jährige Deutsches Reitpferd) wird, dann...?

Keine Angabe

 

6. Steht Rosendiamant 2 zum Verkauf?

Keine Angabe

 

 

zum Pferdeprofil zum Reiterprofil zum Besitzerprofil zu den Videos

 


 

 

6 Fragen...

an Laureen Schmidt (Reiter) über Comrada (6-jähriges Springpferdes)

1. Wie lautet der Spitzname von Comrada?

Ihr Spitzname ist ,,Biggi''. Diesen hat sie vom Züchter bekommen, weil sie als Fohlen sehr groß war.


2. Dein persönliches Highlight mit Comrada?

Die Qualifikation zum Bundeschampionat

3. Beschreibe Comrada's Charakter in drei Worten:

Durchgeknallt, aufmerksam und liebevoll <3


4. Wie lange kennst du Comrada schon?

Seit einem Jahr.

 

5. Wenn Comrada Bundeschampion (4-jährige Deutsches Reitpferd) wird, dann...?

Zeigt sie allen was für ein spitzen Pferd sie ist und alle werden mega stolz auf sie sein. Natürlich bekommt Comrada dann mindestens 3kg Äpfel ??

 

6. Steht Comrada zum Verkauf?

Nein.

 

 

zum Pferdeprofil zu den Videos

 


 

 

6 Fragen...

an Karina Schwert (Besitzerin) über Haribo 62 (5-jähriges Springpony)

1. Wie lautet der Spitzname von Haribo 62?

Harry


2. Dein persönliches Highlight mit Haribo 62?

Qualifikation zum Bundeschampionat

3. Beschreibe Haribo 62´s Charakter in drei Worten:

Meistens gelassen und selbstsicher, ein Kinderpony, Chef seiner Box


4. Wie lange kennst du Haribo 62 schon?

Seit einem Jahr.

 

5. Wenn Haribo 62 Bundeschampion wird, dann...?

Wäre das natürlich der Knaller, aber die Konkurrenz schläft nicht ;-)

 

6. Steht Haribo 62 zum Verkauf?

Nein.

 

 

zum Pferdeprofil zum Reiterprofil zum Besitzerprofil zum Züchterprofil zum Qualifikationsvideo

 


 

 

6 Fragen...

an Raimund Eichert (Züchter) über Quick and Easy (5-jähriges Springpferd)

1. Wie lautet der Spitzname von Quick and Easy?

Nein. Zumindest nicht bei mir. Besitzer ist jetzt Ulli Collee.


2. Dein persönliches Highlight mit Quick and Easy?

Sieg beim Süddeutschen Freispringchampionat, Qualifikation zum Bundeschampionat, Siege in L Springen bis 8.8

3. Beschreibe Quick and Easy´s Charakter in drei Worten:

KRAFTVOLL, LEISTUNGSBEREIT, EHRLICH


4. Wie lange kennst du Quick and Easy schon?

Seit der Geburt.

 

5. Wenn Quick and Easy Bundeschampion wird, dann...?

Dann muss ich das Feld oben mit Highlights nochmal bearbeiten.

 

6. Steht Quick and Easy zum Verkauf?

(Keine Angabe)

 

 

zum Pferdeprofil zum Besitzerprofil

 


 

 

6 Fragen...

an Michelle Lachmann (Reiterin, Besitzerin) über Penelope SG (6-jähriges Springpony)

1. Wie lautet der Spitzname von Penelope SG?

Stuti (sie ist wie eine Freundin und gehört zur Familie)


2. Dein persönliches Highlight mit Penelope SG?

Der erste Sieg in der L-Sichtung in Münster-Nienberge.

3. Beschreibe Penelope SG´s Charakter in drei Worten:

absolut ehrlich, immer leistungsbereit, Kämpfernatur


4. Wie lange kennst du Penelope SG schon?

Weniger als ein Jahr

 

5. Wenn Penelope SG Bundeschampion wird, dann...?

Steigt eine Party und Penelope ist mitten drin!

 

6. Steht Penelope SG zum Verkauf?

Nein.

 

 

zum Pferdeprofil zum Reiterprofil zum Besitzerprofil Video der Qualifikation

 


 

6 Fragen...

an Klaus Lauterbach über Morgensterns Delicius (5-jähriges Dressurpony)

1. Wie lautet der Spitzname von Morgensterns Delicius?

Wir nennen ihn Deli, weil wir es aufgrund seines vollen Namens für eine sinnvolle Abkürzung halten.


2. Dein persönliches Highlight mit Morgensterns Delicius?

Körung, erster Sieg in einer Dressurponyprf. Kl. A, erste L-Platzierung und natürlich die Quali zum BuCha

3. Beschreibe Morgensterns Delicius's Charakter in drei Worten:

motiviert, zuverlässig und verfressen


4. Wie lange kennst du Morgensterns Delicius schon?

Weniger als ein Jahr 

 

5. Wenn Morgensterns Delicius Bundeschampion wird, dann...?

freuen wir uns alle wie verrückt, weil unser Strahlemann immer motiviert ist und alles richtig machen will. Für uns ist er schon ein Champion.

 

6. Steht Morgensterns Delicius momentan zum Verkauf?

Ja

 

  

 

zum Pferdeprofil zum Reiterprofil

 

 


 

 

6 Fragen...

an Stefanie Reining (Besitzerin, Reiterin) über Alaba 2 (5-jähriges Springpferd)

1. Wie lautet der Spitzname von Alaba 2?

Ali


2. Dein persönliches Highlight mit Alaba 2?

- Prämienhengst bei der Körung 2014 in Hannover
- Sieger beim Pavo-Jungpferde-Cup Springen 2016 als einziges 4-jähriges Pferd
- Sieg in einer Qualifikation zum Bundeschampionat

3. Beschreibe Alaba 2's Charakter in drei Worten:

ehrgeizig, lernwillig, nervenstark


4. Wie lange kennst du Alaba 2 schon?

Seit seiner Geburt

 

5. Wenn Alaba 2 Bundeschampion wird, dann...?

(keine Angabe)

 

6. Steht Alaba 2 momentan zum Verkauf?

Nein

 

  
zum Pferdeprofil zum Reiterprofil

 

 


  

6 Fragen...

an Janine Augustin (Besitzerin, Reiterin, selbstbetitelte persönliche Dienerin)

über Charly Checker (5-jähriges Dressurpony)

1. Wie lautet der Spitzname von Charly Checker?

Checki! Schon 24Std nach seiner Geburt war er super neugierig und aufgeschlossen. Er hat die Lage gecheckt!


2. Dein persönliches Highlight mit Charly Checker?

Natürlich seine Qualifikation zum Bundeschampionat!

3. Beschreibe Charly Checker's Charakter in drei Worten:

ehrlich, selbstbewusst, leistungsbereit


4. Wie lange kennst du Charly Checker schon?

Seit seiner Geburt.


5. Wenn Charly Checker Bundeschampion wird, dann...?

knallen die Korken!

 

6. Steht Charly Checker momentan zum Verkauf?

Nein

 

  

 

zum Pferdeprofil zum Reiterprofil

 

 


 

 

6 Fragen...

an Sarah Scherwitzki (Besitzerin, Züchterin) über Renegade S (5-jähriges Dressurpferd)

1. Wie lautet der Spitzname von Renegade S?

Früher Rocky, jetzt Renni


2. Dein persönliches Highlight mit Renegade S?

Das bisher größte Highlight war das Wochenende, an dem er sich gleich zweimal zum Bundeschampionat qualifizieren konnte. Auf dem Julibellenhof in Prietzen am Samstag und am Sonntag in Burgstädt.


3. Beschreibe Renegade S's Charakter in drei Worten:

selbstbewusst, motiviert und ein richtiger Charmeur

4. Wie lange kennst du Renegade S?

Seit seiner Geburt

  

5. Wenn Renegade S Bundeschampion wird, dann...?

erfüllt sich ein Traum!

 

6. Steht Renegade S momentan zum Verkauf?

Nein

  

 

  

 

zum Pferdeprofil

 

  


 

  

6 Fragen...

an Niklas Horst (Reiter) über Ivo W (5-jähriges Springpferd)

1. Wie lautet der Spitzname von Ivo W?

Ivo, so wurde er schon als Fohlen gerufen.

 

2. Dein persönliches Highlight mit Ivo W2? Qualifikation zum Bundeschampionat

 

 

3. Beschreibe Ivo W´s Charakter in drei Worten

Einstellung für zwei


4. Wie lange kennst du Ivo W?

Seit 4 Jahren

 

5. Wenn Ivo W Bundeschampion wird, dann...?

ist das der Wahnsinn

 

6. Steht Ivo W momentan zum Verkauf?

Ja

 

 

  
zum Pferdeprofil     zum Reiterprofil

  

 


 

6 Fragen...

an Laura Sophie Wiens (Reiterin) über Dance for Me 2 (5-jähriges Dressurpony)

1. Wie lautet der Spitzname von Dance for Me 2?

Danci


2. Dein persönliches Highlight mit Dance for Me 2?

- Körung
- Bronze-Medaille Bucha 2016
- mehrere Siege in den Bucha-Qualis der 5 -und 6-jährigen Dressurponys 2017

3. Beschreibe Dance for Me 2's Charakter in drei Worten:

ehrlich, immer leistungsbereit, ein absoluter Kumpel


4. Wie lange kennst du Dance for Me 2?

Seit weniger als einem Jahr.

 

5. Wenn Dance for Me 2 Bundeschampion wird, dann...?

wird aus dem tollsten Pony der Welt, das tollste Pony der Welt mit ''Bundeschampion-Titel''

 

6. Steht Dance for Me 2 momentan zum Verkauf?

(keine Angabe)

  
zum Pferdeprofil

 

 


 

 

6 Fragen...

an Helmut Hunke (Züchter) über Vincenzo 16 (5-jähriges Springpony)

1. Wie lautet der Spitzname von Vincenzo 16?

Vinur


2. Dein persönliches Highlight mit

Vincenzo 16?

Körungssiegerhengst Springen

3. Beschreibe Vincenzo 16's Charakter in drei Worten:

sehr aufmerksam und gelassen


4. Wie lange kennst du Vincenzo 16 schon?

Seit seiner Geburt.


5. Wenn Vincenzo 16 Bundeschampion wird, dann...?

bin ich sehr stolz nach 40 Jahren Zucht!

 

6. Steht Vincenzo 16 momentan zum Verkauf?

(keine Angabe)
 
 
 
 

  

 

zum Pferdeprofil Video der Qualifikation zum Reiterprofil

 

 


 

 

6 Fragen...

an Michael Mandrysch über PMH Gilmore (6-jähriges Springpferd)

1. Wie lautet der Spitzname von PMH Gilmore?

Gilli


2. Dein persönliches Highlight mit PMH Gilmore?

Bislang drei Siege in Springpferdeprüfungen Kl. M, M**platziert, 2016 und 2017 für das Bundeschampionat qualifiziert.

3. Beschreibe PMH Gilmore's Charakter in drei Worten:

souverän, großes Herz, cool


4. Wie lange kennst du PMH Gilmore schon?

Seit der Geburt.


5. Wenn PMH Gilmore Bundeschampion wird, dann...?

ist das eine tolle Leistung, die ich ihr aber auch zutraue.

 

6. Steht PMH Gilmore momentan zum Verkauf?

Ja.

 

 

  

 

zum Pferdeprofil zu den Videos zum Reiterprofil

 

 


 

 

6 Fragen...

an den Besitzer & Züchter von Nelson's Diamont (5-jähriges Springpony)

1. Wie lautet der Spitzname von Nelson´s Diamont?

Nelson


2. Dein Persönliches Highlight mit Nelson's Diamont?

- Körung 2015 in Prussendorf
- 1. Start in einer Geländepferdeprüfung = 1. Sieg mit 8,0 und damit Qualifikation zum Bundeschampionat
- Mehrfach Springpferdeprüfungen Kl. A** gegen Großpferde gewonnen

3. Beschreibe Nelson's Diamont Charakter in drei Worten:

ein wenig schelmisch, immer aufmerksam, will keinen Fehler machen


4. Wie lange kennst du Nelson's Diamont schon?

Seit seiner Geburt.


5. Wenn Nelson's Diamont Bundeschampion wird, dann...?

wäre das der absolte Knaller für uns alle!

 

6. Steht Nelson's Diamont momentan zum Verkauf?

Ja.

 
zum Pferdeprofil zum Reiterprofil

Alle Fragenhagelpferd und -ponys in der Übersicht

Pony, Hengst, Deutsches Reitpony, 2012
FS Daddy Cool / The Braes My Mobility
Pony, Hengst, Deutsches Reitpony, 2012
Top Carlos Cassini / Till The Champ
Pferd, Wallach, Hannoveraner, 2012
Inliner / Picadeur
Pony, Hengst, Deutsches Reitpony, 2012
FS Daddy Cool / FS Champion de Luxe
Pferd, Stute, Oldenburger, 2011
Cornet's Prinz / Armitage
Pony, Hengst, Deutsches Reitpony, 2012
Speyksbosch Nelson / Woldberg's Bart
Pferd, Stute, Hannoveraner, 2012
Grey Top / Contendro I
Pferd, Wallach, Oldenburger, 2012
Millennium / De Niro
Pony, Wallach, Deutsches Reitpony, 2012
MPS Hugo Boss WE / Trentino
Pferd, Stute, Holsteiner, 2012
Quick Orion d'Elle / Colman
Pferd, Stute, Oldenburger Springpferd, 2011
Conthargos / Landor S
Pferd, Hengst, Oldenburger, 2012
Rock Forever NRW / Stalypso
Pferd, Stute, Oldenburger, 2011
Last Man Standing / Abke
Pferd, Hengst, Oldenburger Springpferd, 2011
Conthargos / Balou du Rouet
Pony, Hengst, Deutsches Reitpony, 2012
Vincent / Principal Boy
Pony, Hengst, Deutsches Reitpony, 2012
Helios B / FS Maracaibo
Pferd, Stute, Deutsches Sportpferd, 2011
Como / Corrado II
Pferd, Hengst, Rheinländer, 2012
Arpeggio / Cassini Boy Junior
Pony, Stute, Deutsches Reitpony, 2011
Pilatus / Piccolo
 

LV digital GmbH, Hülsebrockstr. 2-8, 48165 Münster
 service[at]rimondo.com        02501 - 801 6070