Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
in Kooperation mit

Der Dressurkader 2017

08.12.2016 - DOKR benennt Dressurreiter mit Chancen auf die EM 2017

Das Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) hat den Dressurkader 2017 benannt. Sieh dir hier die Reiter und Pferde des A-Kaders an, sowie die Paare des erweiterten und perspektivischen B-Kaders.

Besonders spannend ist diese Benennung im Hinblick auf die Startplatzvergabe für die Europameisterschaft 2017 in Göteborg

Die Reiter und Pferde haben in Vorbereitung auf die Europameisterschaften die Chance ihre Qualität unter Beweis zu stellen und sich für einen Startplatz bei der EM zu empfehlen. 

 

***NEWS*** 24.05.2017 - Bittere Nachricht im deutschen Dressurteam. Sowohl Desperados FRH als auch Showtime FRH fallen für die EM in Göteborg aus. Desperados hat sich akut verletzt und Showtime befindet sich nach einer Verletzung noch im Aufbau. Starke Paare hält der deutsche Dressurkader für die EM dennoch bereit.


Im A-Kader: Fabregaz & Fabienne Lütkemeyer 

Holtkämper Dressurtagen 2015

A-Kader der deutschen Dressurreiter 2017

Dablino FRH
Pferd, Wallach, Hannoveraner, geboren 2000
Lebensnummer:
DE431310015700
Abstammung:
De Niro / Wanderbursch II
Reiter: Anabel Balkenhol

Bei der Weltmeisterschaft der jungen Pferde 2006 wurde er fünfter. Seit einigen Jahren ist der große Fuchs bereits im großen Viereck zu Hause und konnte mit seiner Reiterin Anabel Balkenhol bereits Erfolge wie Bronze mit der Mannschaft bei den Weltreiterspielen in Lexington 2010 oder die Teilnahme an den Olympischen Spielen in London 2012 verbuchen. Das Paar wurde für das deutsche Dressurteam als Ersatzpaar bei der EM 2015 in Aachen nominiert. Nun ist Dab...
D'Agostino FRH
Pferd, Wallach, Hannoveraner, geboren 2000
Lebensnummer:
DE431316835600
Abstammung:
De Niro / Shogun xx
Reiter: Fabienne Lütkemeier

D'Agostino kam 2008 in den Stall Lütkemeier. 2009 qualifizierten sich dann der Fuchs und seine Reiterin Fabienne Lütkemeier für den Nürnberger Burgpokal und zwei Wochen darauf für die EM in Ermelo. Bei der EM holten sie Team-Silber, Einzel-Silber und Gold in der Kür. Die zwei sammelten eine Medaille nach der anderen und setzten 2012 als Reserve bei Olympia noch eine Schippe drauf. Als Team der Dressurequipe bei den WEG 2014 in der Normandie gewannen si...
Zaire 14
Pferd, Stute, Niederländisches Warmblut, geboren 2004
Lebensnummer:
NLD003200400302
Abstammung:
Son de Niro / Jazz
Reiter: Jessica von Bredow-Werndl

Im Jahr 2014 nahm Zaire das erste Mal an einen Grand Prix-Turnier in Ungarn teil. Nun wurde Zaire mit seiner Reiterin Jessica von Bredow-Werndl für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janiero in den A-Kader berufen.
Desperados 11
Pferd, Hengst, Hannoveraner, geboren 2001
Lebensnummer:
DE431310351301
Abstammung:
De Niro / Wolkenstein II
Desperados FRH war Prämienhengst der hannoverschen Dezember-Körung 2004 in Verden. Er gewann Doppelbronze bei den Bundeschampionaten 2004 und 2005 in Warendorf.

2011 übernahm Kristina Sprehe Desperados FRH und führte ihn zu internationalen Grand Prix-Erfolgen. Am Ende des Jahres wurde er mit dem Otto-Lörke-Preis als bestes Nachwuchs-Grand Prix-Pferd ausgezeichnet.

2012 krönte Desperados FRH mit Kristina Sprehe seine bisher schon einzigartige Karriere mit Mannschaf...
Heuberger
Pferd, Hengst, Trakehner, geboren 2007
Lebensnummer:
DE409090104007
Abstammung:
Imperio TSF / Michelangelo
Reiter: Anabel Balkenhol

Fam.: T14N1 Hymne - Gestüt Webelsgrund

Körung 24.10.2009 in Neumünster
Prämienhengst

30-Tage-Test Marbach 8/2010
Gesamtnote 8,04
Dressur 8,34
Springen 7,40

70-Tage-Test Marbach 2011
Gesamtnote 8,08
Dressur 8,56
Springen 7,43
Showtime FRH
Pferd, Wallach, Hannoveraner, geboren 2006
Lebensnummer:
DE431310648406
Abstammung:
Sandro Hit / Rotspon
Reiter: Dorothee Schneider

Bei der WM der fünfjährigen Dressurpferde 2011 wurde Showtime Siebter und im Bundeschampionatsfinale, nach Rang drei in der Qualifikation, Elfter. Sechsjährig trat er erneut im Finale der Bundeschampionate an und wurde Sechster.
Den Grand Prix Special bei den Munich Indoors 2015 konnte er mit über 80 Prozent gewinnen.
Jetzt wurde das Paar in den A-Kader für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro berufen.
Im Juni 2016 wurden ...
Don Johnson 14
Pferd, Wallach, Hannoveraner, geboren 2001
Lebensnummer:
DE431312000502
Abstammung:
Don Frederico / Warkant
Reiter: Isabell Werth

Der 2001 geborene Don Frederico-Sohn (Mutter von Warkant) aus der Zucht von Ulrike Meyer verfügt über außergewöhnlich elastische Bewegungen und eine ausgeprägte Versammlungsfähigkeit, die ihm bereits jede Menge internationale Grand-Prix-Erfolge gebracht hat. Ansonsten hat der Braune wenig Ähnlichkeit mit seinem charmanten Namensvetter aus Miami Vice. Isabell: „Er ist so rotzefrech, dass er eher an Kevin allein zu Haus erinnert.“ Doch Jonny's Entwicklung zeig...
Fabregaz
Pferd, Hengst, Bayer, geboren 2007
Lebensnummer:
DE481810192107
Abstammung:
Florestano / Ragazzo
Reiter: Fabienne Lütkemeier
Unee BB
Pferd, Hengst, Koninklijk Warmbloed Paardenstamboek Nederland (KWPN), geboren 2001
Lebensnummer:
DE404046020501
Abstammung:
Gribaldi / Dageraad
Reiter: Jessica Bredow-Werndl

2011 noch unter Jasmin Sanche-Burger hochplatziert bis S***-Dressur, ist Unee BB seit 2012 unter Jessica von Bredow-Werndl siegreich. 2014 gewannen die beiden die Weltcup Quali in Göteborg und rückten damit gemeinsam in den A-Kader auf. Das Paar wurde für das deutsche Dressurteam bei der EM 2015 in Aachen nominiert und ging dort an den Start. Mit dem Team gewannen Jessica von Bredow-Werndl und Unee BB Bronze.
Ende 2015 wurde der Hengst im Rahm...
Imperio TSF
Pferd, Hengst, Trakehner, geboren 2003
Lebensnummer:
DE409090044503
Abstammung:
Connery / Balfour xx
Familie O305B

Reiter: Hubertus Schmidt

Imperio war Reservesieger der Trakehner Körung 2005, Vize-Weltmeister der jungen Dressurpferde 2008, Bundeschampion der 5-jährigen Dressurpferde 2008 und Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde 2009.

Nach einer verletzungsbedingten Pause ist der Trakehner Vererber seit dem Jahr 2014 mit dem deutschen Reiter Hubertus Schmidt in die internationale Dressurspitze zurückgekehrt. Das...
Cosmo 59
Pferd, Wallach, Niederländisches Warmblut, geboren 2007
Lebensnummer:
NLD003200703187
Abstammung:
Van Gogh / Landjonker (Fruhling)
Reiter: Sönke Rothenberger

Cosmo und Sönke Rothenberger waren bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio Teil des starken deutschen Teams. Als jüngstes Pferd im Starterfeld und als erstes deutsches Paar lieferte Cosmo den Grundstein für eine starke Mannschaftsleistung der deutschen Dressurmannschaft, die am Ende mit der Mannschaftsgoldmedaille belohnt wurde.

Im Januar 2017 beteiligten sich die die Eheleute Ralph Uwe Westhoff und seine Frau Margarete Groeninger zur H...
Weihegold
Pferd, Stute, Oldenburger, geboren 2005
Lebensnummer:
DE433330826405
Abstammung:
Don Schufro / Sandro Hit
Reiter: Isabell Werth

Weihegold OLD startete 2012 als 10-jährige erstmals unter Beatrice Buchwald in M- und S-Dressuren. Nach mehreren Erfolgen im Laufe der Saison konnte die Stute im darauffolgenden Jahr den Nürnberger Burgpokal für sich entscheiden.

Im Jahr 2014 ging Weihegold unter Isabell Werth beim Agravis Cup an den Start und konnten den Meggle-Preis mit einem zweiten Platz abschließen.
Ebenfalls einen zweiten Platz konnte Beatrice Buchwald mit der St...
Emilio 107
Pferd, Wallach, Westfale, geboren 2006
Lebensnummer:
DE441410700406
Abstammung:
Ehrenpreis / Cacir AA
Reiter: Isabell Werth

Der Bereiter von Isabell Werth, Matthias Bouten, hatte sich bei dem erst schwierig zu reitenden Emilio um die ersten Ausbildungsschritte gekümmert.
Emilio war für das Finale des Nürnberger Burgpokal 2014 qualifiziert.
Ende 2015 wurde das Paar für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro nominiert. Anstatt Emilio fuhr die Stute Weihegold mit nach Rio.

Im Februar 2017 ging Isabell Werth mit Emilio beim Weltcupturnier in Göte...

B-Kader Dressurreiter 2017 (erweiterte Weltspitze)

Loverboy 26
Pferd, Wallach, Holsteiner, geboren 2000
Lebensnummer:
DE421000105100
Abstammung:
Lorentin I / Alcatraz
Reiter: Jenny Lang
Real Dancer 2
Pferd, Wallach, Hannoveraner, geboren 2004
Lebensnummer:
DE431310348304
Abstammung:
Rubin-Royal / De Niro
Reiter: Jan-Dirk Gießelmann
Spirit of the Age OLD
Pferd, Hengst, Oldenburger, geboren 2004
Lebensnummer:
DE433332511904
Abstammung:
Stedinger / Donnerhall
TG: 850,- EUR
Zugelassen für: Oldenburg und Selle Français

Spirit of the Age OLD wurde 2015 zum erfolgreichsten Oldenburger in Deutschland gekürt, weltweit rangierte er an sechster Stelle. Spirit feiert einen internationalen Erfolg nach dem anderen. Er hat schon einen Nationenpreis sowie 3* und 4* Grand Prix-Prüfungen gewonnen und mehrere Weltcup Platzierungen errungen. 2016 ist er von 24 internationalen Prüfungen 21 Mal platziert worden. In Salzburg konnte er den Grandpr...

B-Kader Dressurreiter 2017 (perspektivisch)

Deveraux B
Pferd, Wallach, Westfale, geboren 2002
Lebensnummer:
DE441411727102
Abstammung:
Dimension / Rivellino xx
Reiter: Carola Koppelmann
Daintree 3
Pferd, Wallach, Hannoveraner, geboren 2002
Lebensnummer:
DE431316587502
Abstammung:
De Niro / Wanderbursch II
Reiter: Kathleen Keller
San Royal 3
Pferd, Hengst, Oldenburger, geboren 2007
Lebensnummer:
DE433330132807
Abstammung:
San Remo / Grand Royal
Reiter: Kathleen Keller
Doktor Schiwago 3
Pferd, Wallach, Hannoveraner, geboren 2004
Lebensnummer:
DE431311601704
Abstammung:
Don Frederico / Weltruhm
Reiter: Florine Kienbaum
Dance on
Pferd, Wallach, Oldenburger, geboren 2002
Lebensnummer:
DE433330398702
Abstammung:
Dream of Heidelberg I / Welt As
Reiter: Victoria Michalke
Deveraux OLD
Pferd, Wallach, Oldenburger, geboren 2001
Lebensnummer:
DE433331073901
Abstammung:
De Niro / Rohdiamant
Reiter: Sanneke Rothenberger
Wolke Sieben
Pferd, Stute, Hannoveraner, geboren 1999
Lebensnummer:
DE331314307699
Abstammung:
Wolkenstein II / Hitchcock
Reiter: Sanneke Rothenberger
Burlington
Pferd, Hengst, Hannoveraner, geboren 2003
Lebensnummer:
DE431319758303
Abstammung:
Breitling W / Rohdiamant
Reiter: Charlott-Maria Schürmann

Der bildschöne Hengst Burlington wurde bis Fünfjährig von Britta und Hannes Baumgart in Döhlbergen ausgebildet und gefördert. In dieser Zeit gewann er dreijährig unter Britta Baumgart das Hannoveraner Championat und qualifizierte sich fünfjährig mit der Note 8,30 für das Bundeschampionat. Seit dem sechsten Lebensjahr ist Burlington bei Charlott-Marie Schürmann zu Hause. Mit seiner jungen Reiterin konnte er bisher viele Siege und PLatzierungen, unt...
Lukas 911
Pferd, Wallach, Bayer, geboren 2005
Lebensnummer:
DE481810147605
Abstammung:
Lagiator / Wenckstern
Reiter: Franziska Stieglmaier
Daily Pleasure 4
Pferd, Wallach, Westfale, geboren 2001
Lebensnummer:
DE441411774801
Abstammung:
De Niro / Ehrenmarsch
Reiter: Beatrice Buchwald

"Daily Pleasure 4 " war mit 170000,-€ Spitzenauktionspferd der Eliteauktion in Münster Handorf. 4jährig war er Bundeschampion und stand 3x im Finale des Bundeschampionates. 6jährig vertrat er erfolgreich die Deutschen Farben während des F.E.I. World Dressage Championship for Young Horses in Verden. Mittlerweile ist er Grand Prix erfolgreich.
Novia 6
Pferd, Stute, Bayer, geboren 2006
Lebensnummer:
DE481810147406
Abstammung:
Stedinger / Alabaster
Reiter: Victoria Michalke
 

LV digital GmbH, Hülsebrockstr. 2-8, 48165 Münster
 service[at]rimondo.com        02501 - 801 6070