Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
in Kooperation mit

Die 10 populärsten Pferde mit Ingrid Klimke

Ingrid Klimke ist Reitmeisterin, Doppel-Olympia-Goldmedalliengewinnerin mit der Mannschaft, Welt- und Europameisterin und für viele Reitsportler in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit ein großes Vorbild.

Eindrucksvoll bringt sie als Ausbilderin immer wieder junge Nachwuchspferde in allen Disziplinen in den Sport und fördert sie bis zu schweren Prüfungen und Championaten.

Die Reitsportlerin Ingrid Klimke ist vor Kurzem zur "Sportlerin des Jahres 2013" bei Sport1 gewählt worden, vor Fußballerin Nadine Angerer und Tennisspielerin Sabine Lisicki. Eine tolle Vertreterin dieser vielseitigen Sportart und Leidenschaft.

Wir haben uns deshalb diese Woche entschlossen die 10 populärsten Pferde auf rimondo in den TOP 10 zu präsentieren, die bereits großartige Erfolge mit ihrer Reiterin Ingrid Klimke im Reitsport feiern durften.

Viel Spaß damit!

Hale-Bob 3
Pferd, Wallach, Oldenburger, geboren 2004
Lebensnummer:
DE 433330082504
Abstammung:
Helikon xx / Noble Champion
Reiter: Ingrid Klimke
Nachdem er zunächst ausschließlich als reines Springpferd vorgestellt wurde, kam Hale Bob (genannt Bobby) Ende 2009 in den Stall Klimke. Er gilt dort als eher ruhiger und gelassener Typ, der erst wenn es im Sport zur Sache geht richtig aufdreht. Ingrid Klimke schätzt an ihm seine rationelle und ökonomische Galoppade in Verbindung mit seinem Kämpferherz und seinem Springvermögen. Dies zeichnet ihn als tolles Vielseitigkeitspferd aus. Sportliche erfolge errung er berei...
Silbermond
Pferd, Wallach, Westfale, geboren 2007
Lebensnummer:
DE 441410820407
Abstammung:
Sir Donnerhall I / Ramiro's Son I
Sieger der 19. NRW-Hauptkörung 2009 in Münster-Handorf, wo er aufgrund seiner drei ausgesprochen hervorragenden Grundgangarten mit ganz großer Balance und erstklassigem Interieur von allen bewundert wurde. Den 30-Tage-Test konnte er 2010 er als notenbester (Durchschnittsnote 8,78) in Münster-Handorf für sich entscheiden.

Doch Silbermond trägt nicht nur einen besonderen Namen: In tief dunkler Jacke präsentiert sich dieser typ- und bewegungsstarke Sir Donnerhall I-Sohn, in dessen ...
Dresden Mann
Pferd, Hengst, Westfale, geboren 2004
Lebensnummer:
DE 441411269504
Abstammung:
Dresemann / Florestan I
Dresden Mann kam, Ende vierjährig, als gekörter Hengst vom nordrhein-westfälischen Landgestüt in den Stall von Ingrid Klimke.Schon vierjährig gewann er mehrfach Dressurpferdeprüfungen der Klasse L. Fünfjährig wurde er Westfalenchampion, war Sechster bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Verden und beim Bundeschampionat der fünfjähigen Dressurpferde im Finale. Auch sechsjährig war er Sechster bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde und beim Bundeschampionat. Besitzer u...
Sir Schiwago
Pferd, Hengst, Bayer, geboren 2006
Lebensnummer:
DE 481810150206
Abstammung:
Sir Donnerhall I / Lanciano
Er ist Süddeutscher Körungssieger in München-Riem 2009. Er fiel Der bewegungsstarke Hengst fiel dort vor allem durch seine ausdrucksstarke Trabdynamik ins Auge. Den 30-Tage-Test legte er mit der Gesamtnote 8,088 (dressurbetont 8,23 / springbetont
7,63) ab und rangierte damit in der Spitzengruppe
des Prüfungslots. Mit seiner Reiterin Ingrid Klimke sammelte er bereits viele Erfolge in Dressurprüfungen der Klasse M und zeigt auch in höheren Klassen seine Bewegungsstärke.
Parmenides 4
Pferd, Wallach, Trakehner, geboren 2004
Lebensnummer:
DE 409090163904
Abstammung:
Sir Chamberlain / Habicht
Parmenides (im Stall Klimke Parmi genannt) kam 2007, Ende dreijährig, zu Ingrid Klimke in den Stall und begann dort seine Ausbildung. Seine Reiterin schätzt an ihm seine großzügige Galoppade in Verbindung mit seinem Mut und seinem Springvermögen. 2009 hat er mehrfach Springpferdeprüfungen der Klasse M gewonnen und viel Erfahrung in Geländepferdeprüfungen gesammelt. Beim Bundeschampionat in Warendorf sicherte er sich bei den 5-jährigen Geländepferden die Bronzemedaille und beendete bei den 5-jäh...
Liostro 48
Pferd, Wallach, Hannoveraner, geboren 2002
Lebensnummer:
DE 431317311602
Abstammung:
Le Primeur 3 / Wenzel I
Birgit Finken hat Liostro mehrfach in der Nachwuchs Grand Prix Serie platziert. Seit Anfang November 2011 ist der Grand-Prix-Wallach im Stall von Ingrid Klimke. "ein kesser, sympathischer „Naseweis“ der weiß genau, was er will," beschreibt Klimke den Fuchs. 2012 konnte das Paar mehrfach Grand Prix-Prüfungen gewinnen. In Hagen sogar die Qualifikation zum Lousidor-Preis, in dessen Finale der acht- bis zehnjährigen Nachwuchs-Grand-Prix-Pferde sie Zweite wurden. Beim K&K Cup 2013 ritten sie zu eine...
Jewel's Sir Weihbach
Pferd, Hengst, Oldenburger, geboren 2009
Lebensnummer:
DE 433331092909
Abstammung:
Sir Donnerhall I / Don Schufro
Sir Weihbach, der erste Sohn der Oldenburger Siegerstute Weihegold OLD, hat im Oktober 2013 seine Box im Stall der Reitmeisterin Ingrid Klimke in Münster bezogen. Der gekörte Hengst wurde als Fohlen unter dem Namen Schwarzgold auf der Elite-Fohlenauktion in Vechta entdeckt. Das belgische Gestüt Jewel Court Stud ersteigerte den lackschwarzen Hengst für 20.500 Euro.
 

LV digital GmbH, Hülsebrockstr. 2-8, 48165 Münster
 service[at]rimondo.com        02501 - 801 6070