Fürst Zonik PS

Fürst Zonik PS

Oldenburger, Hengst (gekört), 2017

Es sprechen viele Gründe für rimondo

  • Riesige Datenbank Mehr als 1,3 Millionen Pferde
  • Exklusive Videos Über 1 Million Videos
  • Erprobt und getestet Fast 300.000 registrierte Mitglieder

Worauf wartest du noch?

Jetzt kostenlos registrieren.

Jetzt registrieren

Hengsthalter von Fürst Zonik PS

Paul Schockemöhle Hengsthaltung GmbH

Samenbestellungen Bitte geben Sie ihre Samenbestellung telefonisch (05492 960100), per Fax oder über das Samenbestellformular im Internet (www.schockemoehle.com) bis spätestens 10.00 Uhr auf!

Samenverfügbarkeit

  • Frisch
  • Tiefgefroren
  • Natursprung

Decktaxe ab 1000 €

Zugelassene Verbände

  • Hannoveraner Verband e.V. Hannoveraner Verband e.V.
  • Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V.

Anzeige

Turnierergebnisse

Isabel Freese Reitturnier Cloppenburg 2022

Alle Turnierergebnisse anzeigen

Zuchtveranstaltungen

Online Hengstschau Schockemöhle Dressurhengste 2024

22.03.2024

Gestüt Lewitz, Gestüt Lewitz
Online Hengstschau Schockemöhle 2021

17.03.2021

Gestüt Lewitz
50 Tage HLP Dressur - Schlieckau

01.10.2020

Gestüt Lewitz
Alle Zuchtveranstaltungen anzeigen

Erfolgsauswertung

Platzierungen

Login

Starts

Login

Herausragende Erfolge

Auszeichnungen

nur für Pro-Mitglieder

Pro-Mitglied werden

Erfolge als Jungpferd

Auszeichnungen

nur für Pro-Mitglieder

Pro-Mitglied werden

Zuchtauszeichnungen

Auszeichnungen

nur für Pro-Mitglieder

Pro-Mitglied werden
Deckhengst Debutant PS (Oldenburger, 2018, von Deparon)

Debutant PS

Dressurpferd Hengst von Don Schufro / Zonik (Oldenburger, 2018, von Don Schufro)

Hengst von Don Schufro / Zonik

Dressurpferd Hengst von Foundation 2 / Zonik (Oldenburger, 2018, von Foundation 2)

Hengst von Foundation 2 / Zonik

Dressurpferd First Class 92 (Hannoveraner, 2012, von Fürstenball)

First Class 92

Alle 1856 Geschwister anzeigen

Nachkommen

Dressurpferd Fürstin Zonja (Hannoveraner, 2021, von Fürst Zonik PS)

Fürstin Zonja

Dressurpferd Stute von Fürst Zonik PS / Hotline (Westfale, 2021, von Fürst Zonik PS)

Stute von Fürst Zonik PS / Hotline

Dressurpferd Hengst von Fürst Zonik /Kimber (Holsteiner, 2021, von Fürst Zonik PS)

Hengst von Fürst Zonik /Kimber

Dressurpferd Hengst von Fürst Zonik PS / Sandro Bedo (Westfale, 2021, von Fürst Zonik PS)

Hengst von Fürst Zonik PS / Sandro Bedo

Alle 34 Nachkommen anzeigen

Stammdaten

Name (DE) Fürst Zonik PS Sportname (DE) Fürst Zonik Ps
UELN 276433335076317 Lebensnummer DE 433335076317
Überragender Körsieger 9,0 im Fremdreitertest und ebenfalls gleichmäßig hohe Bewertungen für die Grundgangarten. Der bildschöne Körsieger und noch dazu mit einer einmaligen Genetik ausstaffierte Fürst Zonik PS absolvierte seine HLP in Schlieckau mit erwartungsgemäßen Höhepunkten hinsichtlich Rittigkeit, Leistungsbereitschaft und Bewegungsgüte. Mit Spannung erwarten wir nun seinen ersten Fohlenjahrgang. Der Vater Fürstenball war Oldenburger Körsieger, HLP-Sieger, Oldenburger Hauptprämiensieger, Bundeschampion und Oldenburger Landeschampion, Dressurpferde-WM-Finalist, Sieger in S-Dressuren bis St. Georges, VTV Dressurhengst, die Nummer eins in der FN Zuchtwertschätzung, Dänischer Elite-Hengst und „Stallion of the year“ in Dänemark. Außerdem wird Fürstenball im Oldenburger Sportförderkader geführt, erkennbar am Namenszusatz OLD. 84 gekörte Söhne, 264 Prämien-Stuten und über 1000 erfolgreiche Sportnachkommen, darunter 50 mit Siegen und Platzierungen in schweren Dressuren zieren seine Vererberbilanz. Die Mutter Zantana platzierte sich in Dressurpferdeprüfungen und wurde im Dezember 2019 über die P.S.I. Auktion in Ankum für 955.000 Euro an einen renommierten Dressurstall in die Niederlande verkauft. Ihre Halbschwester Neandra PS (v. Negro) brachte noch den über die PS Online-Auktion versteigerten Top Noir PS (v. Top Gear OLD). Der Muttervater Glock’s Zonik N.O.P., der mit Zack, Romanov und Don Schufro die in der dänischen Zucht einflussreichsten Hengste vereint, gewann zuletzt unter Edward Gal/NED bei der EM- in Rotterdam/NED Teamsilber und belegte im Special und der Kür die Plätze acht und sechs. Mit Zucchero Gold (Sportname Zucchero OLD) stellte er den Dressurpferde-Weltmeister 2019, der im Jahr zuvor außerdem das Bundeschampionat gewinnen konnte, und mit Zum Glück RS2 OLD den Star der P.S.I. Auktion 2017 und den Bundeschampion der sechsjährigen Dressurpferde 2019. Großmutter Sondra brachte den gekörten Pavo-Cup-Sieger Glock’s Total U.S. (v. Totilas)/Edward Gal/NED, den gekörten Dante U.S. (v. Dante Weltino) und den in M-Dressurpferdeprüfungen siegreichen Zaid. Der dritte Vater Sir Donnerhall I hat sich bereits früh den Status eines Stempelhengstes erworben. Selbst zweiter Reservesieger seiner Körung, Landeschampion, HLP-Rekordsieger, Vize-Dressurpferde-Weltmeister und Bundeschampion sowie Hauptprämiensieger, kann er auf über 100 gekörte Söhne verweisen. Die Urgroßmutter Contana lieferte in Anpaarung an Sandro Hit den gekörten Swagman, unter Kristy Oatley/AUS Grand Prix-siegreich. Aus dem Mutterstamm kommen außerdem noch die Hengste Aledo, Brilloso du Feu und Carinue. Aus dem Mutterstamm des Glock‘s Total U.S.
Alles anzeigen Alles verstecken

Zugeordnete Personen

Profil melden