Lotta von Skogarholt

Lotta von Skogarholt

Islandpferd, Stute

Videos

Es gibt leider noch keine Videos.

Füge noch gleich Videos zu.

Videos hochladen

Anzeige

Pferd Tildri von Elfur (Islandpferd, 2006, von Tamin von Skeifa)

Tildri von Elfur

Pferd Trur von Skeifa (Islandpferd, 2006, von Tamin von Skeifa)

Trur von Skeifa

Deckhengst Teitur von Elfur (Islandpferd, 2005, von Tamin von Skeifa)

Teitur von Elfur

Zuchtstute Branda von Skeifa (Islandpferd, 2009, von Tamin von Skeifa)

Branda von Skeifa

Alle 5 Geschwister anzeigen

Es sprechen viele Gründe für rimondo

  • Riesige Datenbank Mehr als 1,3 Millionen Pferde
  • Exklusive Videos Über 1 Million Videos
  • Erprobt und getestet Fast 300.000 registrierte Mitglieder

Worauf wartest du noch?

Jetzt kostenlos registrieren.

Jetzt registrieren

Stammdaten

Name (DE) Lotta von Skogarholt Geschlecht Stute
Rasse Islandpferd Typ Pony
Charakterstarke & verschmuste Stute sucht konsequenten & fairen Partner Mensch
Wenn ich Lotta etwas menschlich beschreiben sollte würde ich sagen „sie ist eine starke unabhängige Frau, die weiß was sie will und weiß was sie nicht will. Und sie möchte definitiv fair behandelt werden!“
Lotta ist ein gut sozialisierter Isländer, im Umgang wohl erzogen und freundlich. Bei der Arbeit mit dem Menschen stellt Sie einen ab und an in Frage, wenn man sehr unsicher oder nicht konsequent in seinen Kommandos oder Handlungen ist. Sie reagiert fein auf die verschiedenen Hilfen und wird viel über Stimmen- und Gewichtskommandos geritten; freundlich, aber konsequent.
Lotta und ich arbeiten sehr vielseitig, sie kennt Agility/Trail, Freiarbeit, longieren und reiten im Gelände sowie auf dem Reitplatz/Ovalbahn – zudem läuft sie sehr gut als Handpferd.
Vom Charakter her ist sie ein neugieriges und aufgewecktes Pferd, kennt Tiere (Hunde, Hühner & Co.) sowie den Straßenverkehr auf dem Land. Allein ausreiten ist bisher eine der schwierigsten Disziplinen, da sie zwischendurch der Meinung war „Mensch nervt, ich geh zu meiner Herde“. Wesentlich zufriedener ist sie in Gesellschaft, dabei spielt es keine Rolle ob Fußgänger, Fahrradfahrer oder Pferd/e. Zu erwähnen wäre noch, dass kuscheln Lottas Lieblingsdisziplin ist und sie es stundenlang genießt gekrault zu werden 
Lotta fährt brav LKW und Anhänger, steht lieb beim Hufschmied (läuft barfuß o. mit Hufschuhen) und ist selbstverständlich geimpft und frei von sonstigen Krankheiten.
Fakten:
5 Gänger, 4 gängig geritten
Mausfalbe
Geb.in DE, aufgewachsen in DK
Bisher 3 Fohlen
Kein Anfängerpferd
Aktueller Standort NRW, Minden-Lübbecke
Kennenlernen/Probereiten obligatorisch
Alles anzeigen Alles verstecken

Zugeordnete Personen

Profil melden