Diamant de Casall

Diamant de Casall

Holsteiner, Hengst (gekört), 2016

Es sprechen viele Gründe für rimondo

  • Riesige Datenbank Mehr als 1,3 Millionen Pferde
  • Exklusive Videos Über 1 Million Videos
  • Erprobt und getestet Fast 300.000 registrierte Mitglieder

Worauf wartest du noch?

Jetzt kostenlos registrieren.

Jetzt registrieren

Hengsthalter von Diamant de Casall

Gestüt Ligges

Samenverfügbarkeit

  • Frisch
  • Tiefgefroren
  • Natursprung

Decktaxe ab 1000 €

Zugelassene Verbände

  • Westfälisches Pferdestammbuch e.V. Westfälisches Pferdestammbuch e.V.

Anzeige

Springpferd Cor-De-Sasall (Holsteiner, 2015, von Cornet Obolensky)

Cor-De-Sasall

Springpferd Che Guevara VA (Holsteiner, 2018, von Cooper VA)

Che Guevara VA

Springpferd Cronos VA (Holsteiner, 2017, von Clarimo Ask)

Cronos VA

Springpferd Moonlyn VA (Zangersheide Reitpferd, 2015, von Monti Obolensky)

Moonlyn VA

Alle 3077 Geschwister anzeigen

Nachkommen

Springpferd Hengst von Diamant De Casall / Popcorn (Westfale, 2020, von Diamant de Casall)

Hengst von Diamant De Casall / Popcorn

Springpferd Dina (Westfale, 2020, von Diamant de Casall)

Dina

Springpferd Stute von Diamant De Casall / Ludwigs As (Westfale, 2020, von Diamant de Casall)

Stute von Diamant De Casall / Ludwigs As

Springpferd Dark Phoenix B (Westfale, 2020, von Diamant de Casall)

Dark Phoenix B

Alle 40 Nachkommen anzeigen

Stammdaten

Name (International, DE) Diamant de Casall Sportname (International, DE) Diamant de Casall
Zuchtname (International, DE) Diamant De Casall UELN 276421000028216
Grenzenloses Vermögen, atemberaubende Kraftentfaltung und Souveränität in jeder Phase seines Auftretens kennzeichnen den ungemein sportiv aufgemachten Diamant De Casall. Seine genetische Komposition bietet darüber hinaus eine einzigartige Erfolgsbasis für zukünftige Höhenflüge, verbinden sich doch hier die wertvollsten französischen und Holsteiner Blutanteile geradezu ideal miteinander. Und so nutzte Diamant De Casall den Westfälischen Körplatz für eine Demonstration seiner exzellenten Technik und seiner herausragenden Kapazitäten. Dies bestätigte Diamant de Casall 2019 bei seiner HLP in Adelheidsdorf mit der Springbetonten Endnote von 8,55 und mit seinem Sporttest 2020 in MS Handorf den er mit 9,17 auf dem Bronzeplatz beendete, wobei er eine 9,5 für Vermögen und Marnier bekam. In seiner ersten Turniersaison 2020 siegte er in Springpferdprüfungen Kl A**. Der erste Fohlenjahrgang brachte überragende Typen mit großen Bewegungsmöglichkeiten hervor, die vielfach zu hohen Preisen verkauft wurden. Der Vater Diamant de Semilly gehört zu den Aushängeschildern der Selle Francais-Zucht. Selbst gewann er 2002 unter Eric Levallois/FRA Teamgold bei den Weltreiterspielen in Jerez/ESP und belegte in der Einzelwertung Rang neun. Durch seine Vererbungsleistung ist er seit 2012 ständig unter den Top Ten in der WBFSH-Weltrangliste der besten Springvererber. 2015 bis 2016 führte er dieses Ranking an. Die Mutter D-Casalina, die auf den berühmten Holsteiner Leistungsstamm 890 zurückgeht, ist Vollschwester zu keinem Geringeren als dem Holsteiner Verbandshengst Casall Ask. Dieser gewann unter Rolf Göran Bengtsson/SWE u.a. die Gesamtwertung der Global Champions Tour, das Weltcup-Finale und EM-Teambronze. Der Muttervater Caretino verbuchte mit Bo Kristoffersen/DEN und Ludger Beerbaum Siege und Platzierungen in diversen Großen Preisen. In dritter und vierter Generation runden die Leistungsgaranten Lavall I und Raimond das Pedigree des Diamant De Casall ideal ab. Aus dem Holsteiner Stamm 890 kommen mehrere gekörte Hengste sowie viele internationale Springpferde.
Alles anzeigen Alles verstecken

Zugeordnete Personen

Profil melden