Wie Weltmeyer

Wie Weltmeyer

Hannoveraner, Hengst (gekört), 1990

Es sprechen viele Gründe für rimondo

  • Riesige Datenbank Mehr als 1,3 Millionen Pferde
  • Exklusive Videos Über 1 Million Videos
  • Erprobt und getestet Fast 300.000 registrierte Mitglieder

Worauf wartest du noch?

Jetzt kostenlos registrieren.

Jetzt registrieren

Turnierergebnisse

Ergebnis von Astrid Marten hinzugefügt

Emma Hindle

Hagen a.T.W.

Ergebnis von Astrid Marten hinzugefügt

Emma Hindle

Neumünster

Ergebnis von Astrid Marten hinzugefügt

Emma Hindle

Berlin

Ergebnis von Astrid Marten hinzugefügt

Emma Hindle

Hickstead

Ergebnis von Astrid Marten hinzugefügt

Emma Hindle

Bad Aachen

Alle Turnierergebnisse anzeigen

Zuchtveranstaltungen

Die TOP 1 % Hengste nach Zuchtwerten der FN Zuchtwertschätzung

17.01.2020

Volker Bachmann
Alle Zuchtveranstaltungen anzeigen

Erfolgsauswertung

Zuchtauszeichnungen

Auszeichnungen

nur für Pro-Mitglieder

Pro-Mitglied werden

Anzeige

Zuchtstute Wandyna (Hannoveraner, 1986, von Wangenheim)

Wandyna

Zuchtstute Delia (Hannoveraner, 1996, von Donaumonarch)

Delia

Pferd Vincent (Hannoveraner, 1992, von Weltmeyer)

Vincent

Dressurpferd Meggle's Weltall VA (Hannoveraner, 1994, von Weltmeyer)

Meggle's Weltall VA

Alle 2576 Geschwister anzeigen

Nachkommen

Dressurpferd Wie-Atlantico de Ymas (Hannoveraner, 1999, von Wie Weltmeyer)

Wie-Atlantico de Ymas

Deckhengst Wall Street Jv (Hannoveraner, 2007, von Wie Weltmeyer)

Wall Street Jv

Dressurpferd Walkman Bc (Hannoveraner, 2000, von Wie Weltmeyer)

Walkman Bc

Dressurpferd Wellington 240 (Hannoveraner, 1998, von Wie Weltmeyer)

Wellington 240

Alle 85 Nachkommen anzeigen

Weiterführende Inhalte

Stammdaten

Name (DE) Wie Weltmeyer Sportname (DE) Wie Weltmeyer
Zuchtname (DE) Wie Weltmeyer UELN 276331312316390
Wie Weltmeyer wurde von Volker Bachmann gezogen und 1990 im niedersächsischen Faßberg geboren. Dreijährig gewann er die Hengstleistungsprüfung in Medingen.

In den Sport führte ihn die Reiterin Friederike Peters. Das Paar gewann Jungpferdeprüfungen, von Reitpferde- bis Dressurpferdeprüfungen der Klasse M. Auch in Springpferdeprüfunegn bis Klasse L wurde er von Reiter Franz Bormann erfolgreich vorgestellt.

In den höheren Klassen startete Wie Weltmeyer dann ab 1996 unter Reiter Holga Finken, ebenfalls erfolgreich und siegreich. Beim Bundeschampionat gewann er Bronze bei den sechsjährigen Dressurpferden.

2000 wurde die Britin Emma Hindle zur neuen Reiterin von Wie Weltmeyer. Das Paar ging für Großbritannien bei zwei Europameisterschaften (2003 und 2005), einem Weltcup-Finale (2004) und bei den Olympischen Spielen in Athen (2004) an den Start.

Emma Hindle verabschiedete den erfolgreichen Fuchshengst 2006 aus dem Sport. Er genoss fortan den täglichen Weidegang.

2015 musste der Hengst im Alter von 25 Jahren aufgrund akuter Atemprobleme eingeschläfert werden.
Emma Hindle bedanke sich mit den worten: „Es war ein Privileg, von solch einem großartigen Pferd zu lernen. Er hat meine Träume wahr werden lassen. Er hatte einen besonderen Charakter. Es war eine große Ehre.“ ".
Alles anzeigen Alles verstecken

Zugeordnete Personen

Profil melden