Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
in Kooperation mit

Wie Weltmeyer

10.743 Profilaufrufe

Erfolgsauswertung von Wie Weltmeyer

(Basis: auf rimondo erfasste Turnierergebnisse)
größter Erfolg
zuletzt platziert

Turnierergebnisse von Wie Weltmeyer

Bisher sind noch keine Turnierergebnisse von Wie Weltmeyer hinterlegt.
Wie Weltmeyer wurde von Volker Bachmann gezogen und 1990 im niedersächsischen Faßberg geboren. Dreijährig gewann er die Hengstleistungsprüfung in Medingen.

In den Sport führte ihn die Reiterin Friederike Peters. Das Paar gewann Jungpferdeprüfungen, von Reitpferde- bis Dressurpferdeprüfungen der Klasse M. Auch in Springpferdeprüfunegn bis Klasse L wurde er von Reiter Franz Bormann erfolgreich vorgestellt.

In den höheren Klassen startete Wie Weltmeyer dann ab 1996 unter Reiter Holga Finken, ebenfalls erfolgreich und siegreich. Beim Bundeschampionat gewann er Bronze bei den sechsjährigen Dressurpferden.

2000 wurde die Britin Emma Hindle zur neuen Reiterin von Wie Weltmeyer. Das Paar ging für Großbritannien bei zwei Europameisterschaften (2003 und 2005), einem Weltcup-Finale (2004) und bei den Olympischen Spielen in Athen (2004) an den Start.

Emma Hindle verabschiedete den erfolgreichen Fuchshengst 2006 aus dem Sport. Er genoss fortan den täglichen Weidegang.

2015 musste der Hengst im Alter von 25 Jahren aufgrund akuter Atemprobleme eingeschläfert werden.
Emma Hindle bedanke sich mit den worten: „Es war ein Privileg, von solch einem großartigen Pferd zu lernen. Er hat meine Träume wahr werden lassen. Er hatte einen besonderen Charakter. Es war eine große Ehre.“ ".
Wie Weltmeyer taucht in folgenden Listen auf:
Name (DE):
Wie Weltmeyer
Sportname (DE):
Wie Weltmeyer
Zuchtname (DE):
Wie Weltmeyer
Lebensnummer
DE 331312316390
Typ / Geschlecht:
Pferd / Hengst
Rasse:
Hannoveraner
geboren:
01.01.1990
Sterbetag:
12.11.2015
Stockmaß:
Farbe:
Einsatzbereich
Disziplin:
Geburtsort:
Verband:
Zuchtwert Dressur:
Zuchtwert Springen:
Auszeichnungen:
Du möchtest mehr über Wie Weltmeyer erfahren?
Dann registriere dich jetzt kostenlos auf rimondo.
Warum rimondo?

riesige Datenbank

1.354.124 Pferde und einzigartige Vernetzungen

exklusive Videos

881.488 Videos, die du nur bei uns findest

erprobt und getestet

bereits 239.422 registrierte Mitglieder
Reiter
Züchter
Besitzer
1. Generation2. Generation3. Generation
Weltmeyer
  • Weltmeyer
  • Hannoveraner, 1984, Fuchs
  • 166cm, gekört
World Cup I
Anka
  • Anka
  • Hannoveraner, 1976, Braun
  • Staatsprämienstute
Woermann
Sendernixe
  • Sendernixe
  • Hannoveraner, 1967, Rappe
  • Staatsprämienstute
Absatz
  • Absatz
  • Hannoveraner, 1960, Fuchs
  • 166cm
Adelsbuch
  • Adelsbuch
  • Hannoveraner, 1968, Braun
  • Staatsprämienstute
Daisy
  • Daisy
  • Hannoveraner, 1982, Fuchs
Dynamo
  • Dynamo
  • Hannoveraner, 1974, Dunkelbraun
Danja
  • Danja
  • Hannoveraner, 1970, Rappe
Don Carlos
  • Don Carlos
  • Hannoveraner, 1962, Schwarzbraun
  • 165cm, gekört
Goldmodell
Dagobert
Landbirke
 

LV digital GmbH, Hülsebrockstr. 2-8, 48165 Münster
 service[at]rimondo.com        02501 - 801 6070