DSP-Hauptkörung und Auktion

  • Körung
  • pin München

36 positive Körurteile bei den DSP-Hengsttagen 2020

 

Die süddeutschen Pferdezuchtverbände trugen Ende Januar die 17. Auflage ihrer DSP-Hengsttage aus. Insgesamt 75 dreijährige wurden präsentiert, wovon glatt die Hälfte gekört wurde.

 

Siegerhengst Springen

Der Siegerhengst der Springkollektion stammt ab von Million Dollar x Con Capitol. Anlässlich der folgenden Auktion wechselte er für 95.000 € in den Besitz von Holger Hetzel. Neben ihm erlangten drei Weitere Springyoungster einen Prämientitel. Zusätzliche 10 Hengste wurden gekört.

Siegerhengst Dressur

Aus dem Dressurlot erhielten 22 Hengste ein positives Körurteil. Darunter wurde viermal die Prämienauszeichnung vergeben. Der Siegerhengst von For Romance I x Diamond Hit stand für die anschließende Auktion nicht zur Verfügung und verbleibt weiterhin im Besitz der Dressurreiterin Mandy Zimmer.

Auktion

Das Landgestüt Celle sicherte sich für 180.000 € den teuersten Hengst der Auktion. Der dreijährige Prämienhengst ist abstammend von Sezuan x Fürst Heinrich.

 

Auch in weiteren Teilen Deutschlands wurde im Rahmen der süddeutschen Pferdezuchtverbänden gekört:

- DSP-Körung Neustadt Dosse 2019 - Schaufenster der Besten

- Marbacher Wochenende mit Reitpferdeauktion & Sattelkörung 2019

 

Du möchtest mehr zur diesjährigen Körsaison erfahren? Sieh dir die Termine, Körlots, Körergebnisse und alle gekörten Hengste in unserer Übersicht zur Körsaison 2019 / 2020 an.

Wendsday 01/22/2020

Event
springbetonte Reitpferdehengste

31 participants

dressurbetonte Reitpferdehengste

44 participants