Westfälische Hauptkörung für Kleinpferdehengste 2019

  • Körung
  • pin Münster

Westfälische Hauptkörung für Reitpony- und Kleinpferdehengste

 

48 Reitponyhengste und vier Kleinpferdehengste hatten sich für ein positives Körurteil am ersten Adventswochenende beworben.

 

Ein Sohn des Hesselteichs Golden Dream x FS Cocky Dundee konnte die Körkommission besonders von sich überzeugen und wurde zum westfälischen Siegerhengst der dressurbetonten Reitponyhengste 2019 gekürt. Der Junghengst stammt aus der Zucht von Tanja Schalkamp aus Warendorf und befindet sich nun im Besitz von Maurice Tebbel aus Emsbüren.

 

Bei den springbetonten Ponys konnte ein Nachkomme von Pinocchio S.W. / Oosteinds Ricky die Siegerschärpe in Empfang nehmen. Pikachu R stammt aus der Zucht von Lars Rethmeier aus Lienen und wurde auch von diesem bei der Körung vorgestellt.

 

Insgesamt wurden am Adventswochenende 22 Reitponyhengste  gekört, acht von ihnen erhielten die begehrte Prämierung.

 

Weitere Infos erhälst du auch hier.

 

Du möchtest mehr zur diesjährigen Körsaison erfahren? Sieh dir die Termine, Körlots, Körergebnisse und alle gekörten Hengste in unserer Übersicht zur Körsaison 2019 / 2020 an. 

Samstag 30.11.2019

Veranstaltung
Reitponyhengste

48 Teilnehmer

Kleinpferdehengste

4 Teilnehmer