Sportprüfung für Hengste Münster-Handorf

  • Hengstleistungsprüfung
  • pin Münster

In Münster-Handorf fand vom 13.-15.02. die Sportprüfung für 4- und 5-jährige dressurbetonte Hengste statt. Bei den 4-Jährigen siegte der Dante Weltino / Fidertanz-Sohn Dante Quando aus der Zucht von Franz-Josef Bolte mit der Gesamtnote von 8,93. Im starken Starterfeld der 5-Jährigen bekamen drei Hengste eine Gesamtbewertung über 9,0. Bester war mit der Gesamtnote von 9,28 der Sieger der Oldenburger Körung und Vorjahressieger der Sportprüfung Bonds v. Callaho's Benicio / Sir Donnerhall I aus der Zucht von Katharina Paschertz. Zweiter wurde For Emotion mit 9,24, Dritter wurde Bundeschampion Destacado mit 9,23. Die PDF mit den einzelnen Noten findest du hier.


Bonds bei seinem ersten Turnierstart in Rhede-Krommert mit Beatrice Buchwald

 



Wenn du dich vorweg nochmal informieren möchtest, was eine Sportprüfung für 4- und 5-jährige gekörte Hengste bedeutet, dann haben wir hier eine Infografik zum Thema für dich vorbereitet.

Donnerstag 15.02.2018

Veranstaltung
Ergebnisse der 4-jährigen Hengste

17 Teilnehmer

Ergebnisse der 5-jährigen Hengste

20 Teilnehmer