15. Hengsttage des Deutschen Sportpferdes - Süddeutsche Körung, Gala & Auktion

  • Körung
  • pin München

In München-Riem körte der Süddeutsche Zuchtverband 34 Junghengste. 15 dressurbetonte Teilnehmer und 19 springbetonte Hengste haben das positive Körurteil ausgesprochen bekommen. 

Siegerhengst und Preisspitze bei den dressurbetonten Kandidaten wurde der bayerische Dante Weltino / Fidertanz / Rohdiamant-Sohn Dante's Stern aus der Zucht und vorgestellt von Franz Winklmaier. Der Körsieger wechselte für 210.000 € in den Besitz des Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse in Kooperation mit Isabell Werth. Die Ergebnisse der Auktion findest du hier.

Erfahre mehr zu Dante's Stern im persönlichen Interview mit dem Züchter Franz Winklmaier.

zum Interview über Dante's Stern


Bei den Springhengsten siegte ein Hengst von Diarado / Calido I / Acorado I, gezogen von Karl-Heinz Ballmes. Acht Körkandidaten wurden als Prämienhengst ausgezeichnet (drei spring- und fünf dressurbetonte). Alle Ergebnisse und gekörten Hengst findest du bei uns in der Übersicht.


Bist du auf der Suche nach einem Deckhengst? Hier geht´s 

zur Deckhengstsuche

 

Alle gekörten Hengste der Körsaison 2017/2018 findest du übrigens hier.

Mittwoch 24.01.2018

Veranstaltung
Springlot

39 Teilnehmer

Dressurlot

41 Teilnehmer