Hauptprämiensieger Oldenburger Hengst-Tage 2014

Grey Flanell, Follow Me, Belissario, Chaccato

Grey Flanell ist diesjähriger Hauptprämiensieger des Oldenburger Zuchtverbandes   Vier Oldenburger Hengste wurden mit der Hauptprämie des

Grey Flanell ist diesjähriger Hauptprämiensieger des Oldenburger Zuchtverbandes
 

Vier Oldenburger Hengste wurden mit der Hauptprämie des Oldenburger Zuchtverbandes ausgezeichnet. In die Vergabe fließen sowohl die reiterliche Entwicklung als auch die Qualität des ersten Nachzuchtjahrgangs sowie das Ergebnis der Hengtsleitstungsprüfung ein. 
 
Bei den dressurbetonten Hengsten konnte ein Sohn v. Gribaldi/Trak.-Clavecimbel-Ferro aus dem Jahr 2010 überzeugen. Grey Flanell aus der Zucht von A. van der Goor konnte bereits bei seiner Körung überzeugen und wechselte in den Besitz des Gesüts Bonhomme. In Holland konnte er den Pavo Cup als bester vierjähriger Hengst beenden. Auch der erste Fohlenjahrgang dieses Hauptprämienhengstes spricht für sich. Für fünstellige Summen wurden neun in Vechta zugelassene Elite-Fohlen 2014 an neue Besitzer verkauft.   
 
Auch Follow Me, ein Sohn v. Fürstenball a.d. Cariana v. Donnerschwee-Alabaster überzeugte die Richter. Züchter Jürgen Fetzer und das Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen, in dessen Besitz sich der Hengst befindet, freuen sich über den Silberrang. Follow Me war bereits 2012 Oldenburger Siegerhengst und kann nun den zweiten Titel sein Eigen nennen. Im 30-Tage-Test in Schlieckau erreichte der Hengst eine überzeugende Dressurnote von 9,29 und auch die Gesamtnote von 8,32 spiegelt die Qualität des Silbermedaillengewinners wider.
 

Belissario, v. Belissimo M a.d. Feldstern v. Sandro Hit-Langata Express xx- Pik Bube I, aus der Zucht von Aloys und Christian Hinxlage und im Besitz des Zuchthofes Kathmann wurde mit der Bronzemedaille geehrt. Im 70-Tage-Test in Schlieckau erreichte der Hengst eine dressurbetonte Endnote von 7,73 und eine Gesamtnote von 7,71.
 
Über den Hauptprämiensieg des Springpferdezuchtverband Oldernburg-International konnte sich Prof. Dr. Karl H. Böhm freuen, der den Siegerhengst Chaccato v. Chacco-Blue a.d. Stamyta v. Stakkato-Mytens xx gezogen hat. Chaccato befindet sich mittlerweile im Besitz des Zuchthofes Klatte. Im 30-Tage-Test in Neustadt an der Dosse überzeugte der Hengst mit seinem Springvermögen und erhielt eine springbetonte Endnote von 8,93 sowie eine Gesamtnote von 8,17. Der Hauptprämiensieger konnte bereits durch Siege in Springpferdeprüfungen der Klasse A überzeugen.

Weitere Details zu den Hautprämienhengsten findest du hier:

>> Übersicht der Hauptprämiensieger Oldenburger Hengst-Tage 2014 <<
>> Videos der Hauptprämierung Oldenburger Hengst-Tage 2014 <<
>> zur Gesamtübersicht der Oldenburger Körung 2014 <<


>> Grey Flanell    >> Follow Me    >> Belissario   >> Chaccato