Fairbanks (Fairbanks 33)

Fairbanks (Fairbanks 33)

Oldenburger, Hengst (gekört), 2007

Es sprechen viele Gründe für rimondo

  • Riesige Datenbank Mehr als 1,3 Millionen Pferde
  • Exklusive Videos Über 1 Million Videos
  • Erprobt und getestet Fast 300.000 registrierte Mitglieder

Worauf wartest du noch?

Jetzt kostenlos registrieren.

Jetzt registrieren

Hengsthalter von Fairbanks

Hengststation Jens Meyer

Die Hengststation Jens Meyer bietet für einige Hengste ein züchterfreundliches Decktaxensplitting an. Genaueres erfahren Sie vom Hengsthalter.

Samenverfügbarkeit

  • Frisch
  • Tiefgefroren
  • Natursprung

Decktaxe: auf Anfrage

Anzeige

Erfolgsauswertung

Zuchtauszeichnungen

Auszeichnungen

nur für Pro-Mitglieder

Pro-Mitglied werden
Zuchtstute Finja (Oldenburger, 2008, von Flemmingh)

Finja

Dressurpferd Justify As (Oldenburger, 2009, von Jazz)

Justify As

Dressurpferd Jara AS (Oldenburger, 2012, von Glock's Johnson Tn)

Jara AS

Dressurpferd Jott As (Oldenburger, 2018, von Glock's Johnson Tn)

Jott As

Alle 355 Geschwister anzeigen

Nachkommen

Dressurpferd Fair Lady 381 (Westfale, 2011, von Fairbanks)

Fair Lady 381

Dressurpferd Feinsliebchen S (Oldenburger, 2011, von Fairbanks)

Feinsliebchen S

Springpferd Fifty Special (Oldenburger, 2011, von Fairbanks)

Fifty Special

Dressurpferd Finest Highness (Oldenburger, 2011, von Fairbanks)

Finest Highness

Alle 64 Nachkommen anzeigen

Stammdaten

Name (DE) Fairbanks Sportname (DE) Fairbanks 33
Zuchtname (DE) Fairbanks UELN 276433331016707
Strahlender Körungssieger in Vechta 2009, wo Fairbanks die Zuschauer in seinen Bann zog und zum erklärten Publikumsliebling avancierte. Fairbanks bestach bei seinen spektakulären Auftritten durch seine Souveränität, was auch sein gutes Interieur dokumentierte. Seinen 30-Tage-Test konnte Fairbanks hoch erfolgreich abschließen. In einem Feld von 49 Hengsten, darunter Bundeschampion, Körungssieger und Auktionspreisspitzen, belegte er den sehr guten 3. Platz mit einer Gesamtnote von 8,74. Eine Wertschätzung , die er an gleicher Stelle 2011 im 70-Tage-Test eindrucksvoll bestätigen konnte. Fairbanks war der einzige Hengst im Feld der Prüflinge, dem es gelang, in Dressur als auch im Springen einen Wert oberhalb von 100 Punkten(nach der neuen HLP-Zuchtwertberechnung) zu erreichen und stellte damit geradezu beispielhaft seine Vielseitigkeit unter Beweis.

Fairbanks Vater Flemmingh ist der erfolgreichste Dressurpferdevererber der Niederlande und Vater der internationalen Dressurpferde und Spitzenhengste Krack C / Anky van Grunsven, Lingh / Edward Gal. Zudem stellte er die Siegerin der Staatsprämienstuten für die gesamten Niederlande. Die Mutter von Fairbanks, St.P.St. Identfy absolvierte eine sehr gute Stutenprüfung. Der Muttervater Inselfürst war selbst HLP-Reservesieger und S-Dressur-erfolgreich. In den folgenden Generationen stehen die bewährten Top-Vererber Argentinus, Bariton und Ehrensold. Aus der Vollschwester der Großmutter Alegra gehen der ehemalige Celler Landbeschäler und Bundeschampionatsteilnehmer San Brasil und der ebenfalls gekörte Los Angeles/v.Light On, PB Westf.) hervor. Fairbanks Pedigree weist einen Edelblutanteil (ox und xx) von über 43 % auf.

Fairbanks präsentierte 2011 einen erstklassigen ersten Premierenjahrgang: große, wüchsige Fohlen mit langen Linien , wunderschönen Gesichtern und vorzüglicher Gangmechanik waren eine verheißungsvolle Visitenkarte. Im Rahmen der Oldenburger Hengsttage 2011 wurde er für seine HLP-Ergebnisse unter Einbeziehung der Fohlenbewertung und körperlicher Gesamtentwicklung mit der I c - Hauptprämie ausgezeichnet. Dies ist umso höher zu schätzen, weil Fairbanks nicht im Oldenburger Kernzuchtgebiet stationiert ist und sich insofern in starker Konkurrenz behaupten konnte.

Fairbanks ist nach einer lebenserhaltenden Operation sportlich nicht zum Einsatz gekommen.

Ein extravaganter Schimmel v. Flemmingh-Inselfürst aus der Zucht von Aloys Schmidt, Geeste, gekürt. Der strahlende Herzensbrecher nahm das Publikum und seine neuen Besitzer aus den USA vom Fleck weg gefangen. Louise und Doug Leatherdale legten 250.000 Euro für den charmanten Jüngling an, das Höchstgebot der Auktion. Das bekannte Züchterehepaar aus Minnesota wird ihren Oldenburger-Champion auf der Hengststation von Jens Meyer im niedersächsischen Dorum aufstellen.

Gekört 2009 in Vechta

Decktaxe: TG-Besamungstaxe 350,00 € pro Portion
Alles anzeigen Alles verstecken

Zugeordnete Personen

Es hat sich noch keine Person zugeordnet.

Ordne dich jetzt zu.

Mich zuordnen
Profil melden