Askur vom Mühlental

Askur vom Mühlental

Islandpferd, Wallach, 2002

Videos

Es gibt leider noch keine Videos.

Füge noch gleich Videos zu.

Videos hochladen

Anzeige

Stammdaten

Name (DE) Askur vom Mühlental Geschlecht Wallach
Rasse Islandpferd Typ Pony
Verkaufe wegen Zeitmangel schweren Herzens meinen erdfarbenden Isi-Wallach Askur vom Mühlental. Er ist 12 Jahre jung, 137 cm groß, kräftig und 5Gänger. Er ist durch seinem im Urtyp stehenden Körperbau Gewichtsträger und somit auch als Männerpferd denkbar.
Er wird freizeitmäßig geritten und war auch schon auf dem ein oder anderen Spaßturnier mit dabei. Gelassenheitsprüfungen, Zirkuslektionen, Wanderritte und einiges mehr hat er bereits kennengelernt. Er geht sowohl alleine, als auch in der Gruppe ins Gelände. Dressurarbeit macht ihm ebenfalls großen Spaß. So sind ihm Schenkelweichen und Schulterherein kein Fremdwort.
Askur ist mit liebevoller Konsequenz ein echter Kumpel, der gefordert und gearbeitet werden möchte. Aufgrund seines Ponydickkopfes und seiner fordender Art ist er allerdings nicht für Anfänger geeignet.
Ich kann ihm zeitlich einfach nicht mehr gerecht werden und suche hiermit einen netten Menschen, der ihm ein schönes Zuhause in Offenstallhaltung mit Pferdefreunden bieten kann.
Askur ist Ekzemfrei und sogar Farbwechsler.
Bei Bedarf kann eine passende Ausrüstung mit erworben werden können.
Ich gebe ihn nur in allerbeste Hände ab.
Alles anzeigen Alles verstecken

Zugeordnete Personen

Profil melden